Kotzer der Woche #93: Temperance - My Demons Can't Sleep

  • Heute heißt es mal wieder Kotzen mit Mihe <X

    Wir springen nach Süden ins schöne Italien, welches aktuell nicht nur mit einer besonderen Corona Politik glänzt: #Ampelsystem

    Auch bei der heutigen Band "Temperance" erhält man ein besonders Konzept. Man könnte zuerst meinen das wäre ein Nightwish Klon, aber..

    Beim Genre geht es schon los: Kein Symphonic Metal, sondern Modern Melodic Power Metal kurz MMPM betreiben die Italiener 8|

    Vom Gesangskonzept kann sich grundsätzlich zu Amaranthe gesinnt werden, aber mit Sahnehäubchen oben drauf.

    Statt gemischter männlicher und weiblicher Vocals, haben wir hierbei ein Doppelpack Hengst mit einer Stute im Galopp.

    Gepaart mit einem Basser und Drumer ist die fünf köpfige Band komplettiert. Das Konzept geht für mich besser auf, als das der schwedischen Amaranthe.

    Trotzdem hätte man solch Kuriosität, wie das Gameboy Geduddel im Intro sein lassen können.

    Bin selbst eher am Rande Power Metal Fan, deshalb kann ich mich nur stellenweise mit diesem Werk identifizieren.

    An alle lieben Leser des Power Genres: Was haltet ihr von MMPM und Temperance?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Haut mich nicht um aber nach dem Intro und deinem Amaranthe Vergleich hatte ich schlimmeres erwartet. 3 Sänger sind vielleicht auch hier ein kleiner Overkill aber ich müsste mich vielleicht mal genauer in die Band reinhören.

    Why so serious?

  • Also ich kann mich hier natürlich nur bedingt unvoreingenommen zu dem Genre äußern, aber ja, schlägt schon auf den Magen, die Mucke - und bestätigt mich einmal mehr in meiner Haltung, dass aus Italien musikalisch wirklich nur der letzte Schmarrn kommt :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!