Flo's furioser Freitag #94: Skálmöld - Inní Mér Syngur Vitleysingur

  • Es gibt mal wieder eine hier bereits erwähnte Band, bei der die letzte Nominierung wirklich lange her ist.
    Die Isländische Viking Metal Band Skálmöld.
    Diesmal allerdings nicht mit einem ihrer eigenen Songs sondern mit einem Cover ihrer Landsmänner Sigur Ròs.
    Zum Original kann ich nicht viel sagen da ich bis auf diese Nummer, die ich nur um einen Vergleich zu haben gehört habe, keine Songs dieser Band kenne und ich muss sagen:
    Die Coverversion gefällt mir wesentlich besser. Gerade die Gitarrenarbeit gefällt mir hier sehr gut.
    Die Nummer ist übrigens ein Bonustrack des 2016 erschienenen Albums Vögguvísur Yggdrasils (frei übersetzt übrigens isländisch für Yggdrasils Schlaflieder).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Mich würde mal interessieren, was der Songtitel eigentlich bedeuten soll. Nach meinem Dafürhalten müsste das heißen: "In mir singt ein Idiot", aber das macht irgendwie wenig Sinn und Isländisch lerne ich halt auch noch nicht lange genug, um mir da sicher zu sein :-/

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!