Flo's furioser Freitag #95: Finntroll - Jaktens Tid

  • Bleiben wir doch nach letzter Woche noch ein wenig im skandinavischen Raum. In Finnland um genauer zu sein.
    Ich bin zugegeben vielleicht nicht der größte Finntroll Fan aber da es hier ja um einzelne Songs geht kann ich trotzdem einen meiner Favoriten präsentieren. Jaktens Tid vom gleichnamigen 2001 erschienenen Album. Jaktens Tid ist übrigens schwedisch und bedeutet frei übersetzt Jagdzeit, worum es auch im Text geht. Nämlich eine Trollhorde die sich nachts durch die Landschaft metztelt.
    Ein letzter Funfact noch. Den Joikgesang (oder Jodeln für den deutschen) hat Korpiklaanisänger Jonne Järvelä beigesteuert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Eigentlich ja interessant, dass eine Band aus Helsinki ausschließlich auf Schwedisch singt. Die Stadt gehört ja an sich nicht mal zu den Regionen in Finnland, wo das Schwedische noch nennenswert verbreitet wäre :|

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!