Flo's furioser Freitag #98: Gloryhammer - Universe on Fire

  • Morgen startet das Dungeons & Dragons Event der Metalcrew an dem einige die das hier lesen vielleicht teilnehmen.
    Als kleines Warm up wollte ich
    Erstens: Einen Song mit Fantasyfeeling, wofür sich wohl Power Metal am besten eignet und
    Zweitens: Habe ich mir ausnahmsweise die Freiheit genommen zwischen diversen Kandidaten auszuwürfeln. Wer also meint es gibt bessere Songs auf dem Album dem sei gesagt: Heute war die Wahl purer Zufall.
    Nun. Die Würfel haben gesprochen und darum gibt es heute
    Gloryhammer mit Universe on Fire vom 2015 erschienenen Album Space 1992: Rise of the Chaos Wizards.
    Gloryhammer entstand 2010 als Nebenprojekt (oder ist Zweitband hier die bessere Bezeichnung?) von Alestorm Frontmann Christopher Bowes. Bei Gloryhammer handelt es sich um eine Konzeptband deren bisherige Alben eine zusammenhängende Geschichte erzählt haben. Um das Konzept abzurunden verkörpert auch jedes Bandmitglied eine Figur aus dieser Geschichte. Ich glaube wenn ich versuche die bisherige Geschichte hier zu erzählen würde dass den Rahmen dieses Formats sprengen darum seht es mir nach dass ich dazu mal nichts sage.
    Manch einem ist es vielleicht zu kitschig oder gar zu popig aber mir gefällts und als Einleitung für ein Dungeons & Dragons Wochenende ist eine solche Fantasy Metal Nummer ein perfekt gewählter Song finde ich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!