Heavy Monday #98: Audioslave - Shape Of Things To Come

  • Heavy Monday Crew!

    Heute hören wir uns die Anfang der 2000er nur 6 Jahre lang bestehende kalifornische Rock Band Audioslave an.

    Frontmann und Sänger war der 2017 verstorbene Chris John Cornell, welcher auch bei Soundgarden und Temple of the Dog mitwirkte.

    Für viele Anhänger ist dieser Mann nicht nur ein begabter Musiker, sondern auch auf seine Art ein gewisser Visionär.

    Die heutige Nummer "Shape Of Things To Come" gibt Spielraum für Interpretationen bzgl. möglicher Bedeutungen.

    Man arbeitet und tut, möchte stets das Beste als Ergebnis. Das läuft aber nicht immer rund..

    Chris hält das Endprodukt für abhängig vom Schöpfer bzw. einem Gott.

    Was meint ihr zu diesem Kunstwerk?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Musikalisch fand (und finde) ich zu Audioslave noch nie irgendeinen Zugang, aber ich rechne es ihnen positiv an, dass sie damals im Zuge des Nu Metal-Hypes in den Nuller-Jahren ganz deutlich eine Gegenposition zu jenen Bands bezogen haben. Man mag jetzt vom künstlerischen Output halten, was man will, aber wenigstens handelt es sich noch um handgemachte Musik und nicht um halbautomatisierte, pseudo-moderne Plastik-Mucke (und rückblickend kann man auch festhalten, dass Audioslave deutlich besser gealtert sind als die gleichzeitigen Nu Metal-Truppen - eine feine Ironie der Musikgeschichte).

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!