Sara's Metal Heart Wednesday #66: Metallica - Whiskey in the Jar

  • Dies ist die sechsundsechzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.
    Noch sechshundert Stück, dann wird es richtig episch. \m/ Dennoch nutze ich die Gelegenheit, um euch darauf hinzuweisen,
    dass der Metal Heart Wednesday immer um 6:66 Uhr veröffentlicht wird.

    Den heutigen Song Whiskey in the Jar höre ich mir gerne an, wenn ich es mal etwas ruhiger bzw. gemütlich haben möchte.
    Irgendwie funktioniert die Melodie hierfür für mich besonders gut. Quasi komplett gegenteilig zu der Party, die da im Musikvideo von Metallica abgeht.
    Wobei ich zu einer Kissenschlacht wie bei Minute 3:22 nicht nein sagen würde. :dance:

    Whiskey in the Jar ist ein irisches Volkslied, das unter anderem von Thin Lizzy, Roger Whittaker, Bryan Adams, Smokie, Rednex, Santiano und eben auch von Metallica im Jahr 1998 interpretiert wurde. Das Lied stammt vermutlich ursprünglich aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Der Autor ist unbekannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sieht, da wartet jemand schon auf die sechshundertsechsundsechzigste Ausgabe! Wird allerdings, wenn ich mich nicht verrechnet habe, erst um 2033 so weit sein :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!