Sara's Metal Heart Wednesday #68: Eluveitie - The Call of the Mountains

  • Die achtundsechzigste Augabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday wartet auf mit einer Band aus dem "Schokiland" (Betonung auf k).

    Genauer gesagt befassen wir uns heute mit der Folk-Metal Band Eluveitie und ihrem Song "The Call of the Mountains".
    Mit diesem ehren sie gewissermaßen ihre Heimat. Sie selbst sagten einmal darüber "... Ein Song über das lang gesuchte Ziel am Ende der epischen Reise der Kelten, die sich zu den Helvetiern entwickelten – ein Song über unsere mystischen und unvergleichlichen Alpen. ...".
    Zudem ist besonders, dass dieser Song nicht nur in Englisch sondern auch in Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch erschienen ist.
    Ihr findet den Song auf dem Album Origins, welches 2014 veröffentlicht wurde.

    Ich mag das Lied zusätzlich noch sehr, weil ich mit Anna Murphy als Sängerin noch mehr anfangen konnte.
    Die Bilder, die im Musikvideo eingeblendet werden, finde ich sehr schön.
    Das hat einen ganz besonderen Charme. Insbesondere in Kombination mit der Melodie des Songs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch die Version in Schweizerdeutsch, weil es so besonders ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!