Sara's Metal Heart Wednesday #70: Die Ärzte - Cpt. Metal

  • Willkommen zur siebzigsten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.
    Heute widme ich ihn Rodrigo González von "Die Ärzte". Er hat heute seinen 53. Geburtstag.

    Das Lied "Cpt. Metal" mag jetzt von der Melodie nicht wirklich "Metal" sein, hat aber doch einen gewissen Charme.
    Mit anderen Worten, in diesem Video und auch textlich werden die Klischee-Karten voll ausgespielt. Es ist ein wahres Fest.
    Auch habe ich beim Anhören immer das Gefühl, die Band hat sich richtig ins Zeug gelegt um einen "harten" und rockigen Rhythmus raus zu bekommen.
    Kennen wir nicht alle das Problem, wenn im Radio einfach nichts läuft, das man hören will?

    Erschienen ist der Song 2012 auf dem Album "auch". Die Band selbst gilt als Rockband mit Wurzeln im Punkrock.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Nummer, die ich tatsächlich schon damals, als sie rausgekommen ist, eigentlich recht cool fand - und das sage ich als jemand, den man sicher nicht als Die Ärzte-Fan bezeichnen kann :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Alles klar - sobald die Sonne mal wieder rauskommt, lege ich mich für eine halbe Stunde nach draußen, dann bekomme ich auch die Hautfarbe hin 8o

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!