Kotzer der Woche #102: Powerwolf - Beast Of Gévaudan

  • Hallo & Willkommen zur einzig wahren Heavy Metal Kotzmesse <X

    So oder so ähnlich hätte möglicherweise Attila Dorn unsere heutige Auszeichnung angekündigt.

    Denn es geht um seine Band Powerwolf, welche am 16.07.21 das neue Album "Call Of The Wild" veröffentlicht.

    Vorab von diesem Projekt ist nun die erste Single "Beast Of Gévaudan" ans Tageslicht gekommen. Und welch Überraschung!

    In den ersten Momenten zeichnete sich bereits ab, dass ähnliche Wege wie Sabaton und Majesty eingeschlagen werden.

    Natürlich sind weiterhin bekannte Powerwolf Merkmale vertreten, aber durch poppige Einflüsse z.B. musikalisch weit hinter "Blood Of The Saints" angesiedelt.

    In den selteneren Fällen bewerte ich auch das Musikvideo. Heute ist mal wieder so einer. Wieso heißt der Song die Bestie des Gévaudan?

    Im Video sieht man den Kreuzweg Christus, welcher mit diversen Wölfen untermalt wird. Perfektes Powerwolf Szenario, aber wieso zu diesem Song?

    Aufwendig und unterhaltsam produziert, keine Frage. Mein Videoeindruck gleicht jedoch einer Themenverfehlung :blackeye:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Die Bestie des Gévaudan war ein Raubtier, welches zwischen 1764 bis 1767 im Gévaudan (Südfrankreich) und in angrenzenden Gebieten etwa 100 Kiddies, Jugendliche und Frauen tötete.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Die neue Helloween von Freitag wäre ja auch schon wieder dezent Kotzer-verdächtig gewesen... Aber ich sehe schon, man kann nicht durchgehend nur ein und dieselbe Band in die Pfanne hauen - und Powerwolf haben es sich ja auch mal redlich verdient!

    Umso ärgerlicher wird die Nummer noch, weil die Materie dieser sogenannten Bestie von Gévaudan meiner Meinung nach eigentlich ein sehr spannendes und interessantes Thema ist; und dann kommt dabei so ein Nicht-Song dabei heraus. "Typisch Powerwolf" könnte man sagen, aber das ist hier schon trotzdem herb...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!