Sara's Metal Heart Wednesday #71: Abandon All Ships - Take One Last Breath

  • Für die einundsiebzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday muss ich etwas weiter ausholen.

    Heute stelle ich euch einen Song vor, der mir einfach richtig Laune macht. Vor allem, wenn er mir nach langer Zeit spontan in die Playlist rutscht.

    Abandon All Ships ist eine sogenannte Trancecore Band. Trancecore oder auch Electrocore ist ein Subgenre des Post-Hardcore. Das wiederum bezeichnet eine Entwicklung aus der amerikanischen Hardcore-Punk-Szene. Wir bewegen uns hier musikalisch also grob gesagt zwischen Post-Punk, Post-Rock und Metalcore. Zudem gibt es Einflüsse aus dem Elektrobereich, was der zuvor genannte Begriff Electrocore schon aufgezeigt haben sollte.
    Die Musik der Kanadier ist definitiv Geschmackssache. Bitte nur reinhören, wenn ihr mutig seid. :werderw:
    "Take One Last Breath" ist 2010 auf dem Album "Geeving" erschienen.

    Mir als Sportlerin gefallen auch sehr gut ihre vielen "Deep Squats" im Musikvideo.
    Zum ersten Mal begegnet ist er mir der Song übrigens auf dem Summer Breeze Campground.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!