Flo's furioser Freitag #105: Kilkenny Knights - Alice Kyteler

  • Wer den dieswöchigen Metal Heart Wednesday gesehen hat, hat vielleicht schon geahnt in welche Richtung es heute geht :phatgrin:
    Allerdings muss ich ja nicht (sofort) ein und die selbe Band bringen wie Sara. Darum habe ich heute vielleicht einen kleinen Tipp für den ein oder anderen Irish Folk Fan.
    Die bereits 2009 gegründete 8 köpfige Band Kilkenny Knights.
    Mittlerweile hat die Truppe, die als Coverband von u.a. Fiddlers Green (was man wie ich finde immer noch raushört) angefangen hat, 2 eigene Studioalben. Vom zweiten Album Highland Rebels & Lowland Buskers kommt der heutige Song des Tages Alice Kyteler welcher die Geschichte Der Hexe von Kilkenny erzählt. Dabei handelt es sich nicht um irgendein irisches Volksmärchen sondern um eine historische Geschichte. Alice Kyteler war die erste Frau die in Irland wegen Hexerei verurteilt wurde jedoch entkommen konnte. Die ganze Geschichte sprengt wohl den Rahmen dieses Formats darum empfehle ich jeden denn das Thema interessiert einfach selbst nachzuschlagen. Wer nur für den Song hier ist dem wünsche ich viel Spass und Sláinte!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!