Kotzer der Woche #105: Tvangeste - Under the Black Ravens Wing

  • Der Kotzer der Woche ist also mal wieder an mir und nachdem ich am Freitag nicht gerade selten positiv über Black Metal rede ist es heute vielleicht mal Zeit mich negativ über dieses Subgenre auszulassen. Dafür muss ich die eigentlichen Regeln des Kotzers aber mal wieder etwas dehnen. Der Song an sich... aus den Socken haut mich die Nummer jetzt nicht gerade aber Sie bescherrt mir auch nicht, wie man angesichts dieser Rubrik meinen möchte, das kalte Kotzen. Anders gesagt:Ich finde die Nummer Ok :pardon:
    Die Black Metal Fans dürfen mir natürlich gerne sagen dass ich hier ein absolutes Meisterwerk verkenne :D
    Wie gesagt die Musik ist nicht mal mein grosses Problem.
    Warum ist die Nummer dann der Kotzer der Woche fragt ihr? Wegen dem Cringefest welches das dazugehörige Musikvideo ist.
    Die Bandmitglieder die wohl böse wirken wollen aber eher unfreiwillig witzig rüberkommen.
    Das scheinbare abarbeiten wirklich jedes billigen Black Metal Klischees
    Winterlandschaften Check
    Kreuze Check
    Sänger auf einem Thron Check
    Hab ich ein Klischee vergessen?
    Die Random eingeblendeten Lyrics.
    Die Special Effects die viele Youtuber besser hinkriegen.
    Zugegeben für letzteres hatten Sie wohl einfach kein Budget und ich sollte vielleicht berücksichtigen dass das Video auch nicht gerade von gestern ist aber man sollte vielleicht auch nicht über den eigenen finaziellen Mitteln drehen.
    Den Song lass ich mir wie gesagt vielleicht ja noch eingehen. Aber niemand kann mir erzählen dass er bei diesem albernen Video nicht in Fremdscham versinkt und/oder in schallendes Gelächter ausbricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ps: Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie genau es eigentlich um diese Band steht? Metal Archives zufolge ist das wohl ein dezentes Chaos. 2003 kam das letzte Album Firestorm heraus, von welchem auch der heutige Song ist, 2005 folgte die Auflösung, 2011 eine fruchtlose Wiedervereinigung bis 2014 und seit 2018 besteht die Band wohl wieder aber scheinbar ohne echte Aussicht auf ein neues Album.

    Why so serious?

  • Puh, wie es um die Truppe aktuell steht, kann ich dir auch nicht sagen. Auf ihrer FB-Seite sind die letzten Posts von 2019, wo es heißt, es gäbe "not much to tell so far". Würde jetzt nicht unbedingt darauf wetten, dass von denen nochmal was kommt.

    Dass ein schlechtes Musikvideo durchaus das Potential haben kann, einen guten Song zu beschädigen, da kann ich dir nur zustimmen; denke immer noch mit Schaudern an das, was Iron Maiden seinerzeit zu "Holy Smoke" fabriziert haben (war die Nummer nicht sogar aus genau diesem Grund auch mal hier im Kotzer?). Bei Tvangeste reicht mir aber eigentlich schon das Albumcover, um mir viel eher ein Schmunzeln als ehrfurchtsvolle Erwartung zu bescheren.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!