Flo's furioser Freitag #107: Korpiklaani - Juodaan Viinaa

  • Willkommen zu einem furiosen Freitag an dem ich mal keinen bestimmten Grund für meine Songwahl habe, wie es die letzten Wochen einige Male üblich war.
    Wenn überhaupt will ich mal wieder dem Namen meiner Rubrik gerecht werden. Bei den ursprünglichen 4 Songs der Woche hatte ich im Grunde ja das alleinige Kapitol auf Folk Metal. Wie lange hatte ich am Freitag schon keinen Folk Metal mehr? Ich denke lange genug. Und ich hatte tatsächlich noch nie die Finnen Korpiklaani.
    Vielleicht passt Juodaan Viinaa (frei übersetzt übrigens "Lasst uns trinken") vom 2009 erschienen Album Karkelo aber doch recht gut zum Einstand ins Wochenende handelt es sich doch um ein Trinklied, wenn auch bei genauerer Betrachtung der Lyrics um ein recht melancholisches. Das obligatorische Ohrwurm Gerede spare ich mir heute mal. Stattdessen möchte ich noch etwas erwähnen was ich bis ich angefangen habe diesen Beitrag zu schreiben tatsächlich noch nicht wusste. Mich würde interessieren ob diese Anmerkung auch für euch neu ist? Bei dieser Nummer handelt es sich nämlich um ein Cover ihres Landsmannes Hector. Man lernt halt nie aus. Jetzt aber viel Spass und schönes Wochenende \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!