Flo's furioser Freitag #111: Linkin Park - Numb

  • Ich hätte nicht gedacht dass ich diese Band mal hier bringe. Aber da Sara schon vor einer ganzen Weile diese Tür geöffnet hat erlaube ich mir heute mal hindurch zu gehen.
    Leider ist der Anlass nicht der Beste. Am 20. Juli vor 4 Jahren verstarb Linkin Park Frontmann Chester Bennington durch Selbstmord. Als kleinen Tribute bringe ich darum heute einen Song von vielleicht meiner ersten Lieblingsband auch wenn ich Sie heute nur noch sehr selten höre.
    Numb stammt vom 2003 veröffentlichten zweiten Studioalbum Meteora wobei ich mich für die Live in Texas Version entschieden habe da das seinerzeit der Song war der mich mit ca. 13 (?) Jahren auf diese Band brachte.
    Kleiner Funfact: Dieses Jahr werdens schon stolze 30.
    Ein weiterer Funfact Stichwort musikalische Entwicklung. Über Linkin Park bin ich damals auch auf Anthrax aufmerksam geworden. Die Idee zur Bandgründung kam Sänger/Rapper Mike Shinoda und Gitarrist Brad Delson nämlich nachdem Sie gemeinsam ein Konzert von Anthrax und Public Enemy besucht hatten. Lange rede kurzer Sinn. Nachdem ich diese Geschichte gehört hatte hab ich reingehört und den Rest könnt ihr hier nachlesen.
    Das macht dann heute 3 Songs zum Preis von einem auch wenn 2 nur nochmal beworben wurden :D
    Vielleicht treffe ich beim ein oder anderen heute ja auch noch den Nostalgienerv.
    Wenn ja
    Viel Spass und schönes Wochenende :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Tatsächlich waren Linkin Park, wenn auch unbewusst, auch für mich eine der ersten Bands, von denen ich aus dem härteren Sektor überhaupt gehört habe (abgesehen von diversen Achtziger-Jahre Hard Rock-Heroen und Lordi). Damals war "Blackout" im Soundtrack zum neuesten FIFA dabei. Ich fand den Song irgendwie interessant, weil er ganz anders war als alles, was ich bis dahin gehört hatte, einen Zugang habe ich zu der Nummer aber schon damals nicht gefunden.

    Wenig später bin ich dann auf anderen Wegen zum Metal gekommen und habe irgendwann natürlich auch von Linkin Park als Band Notiz genommen. Habe mir dann einige Sachen angehört und fand sie schlecht, wobei mir damals nicht bewusst war, dass es sich hier um die Gruppe aus dem FIFA-Soundtrack handelte. Erst Jahre später ist mir aufgegangen, dass ich von der Band schon einen Song gehört hatte, bevor sie mir namentlich überhaupt bekannt war.

    Das nur, um meinerseits auch noch einen kleinen Schwank einzubauen. Fast genauso liegt die Geschichte übrigens bezüglich Papa Roach und "Last Resort" (nur war es da nicht der FIFA-Soundtrack, der verantwortlich war).

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!