Flo's furioser Freitag #113 (Mittelalter Spezial Teil 1): Trollfaust - Das ewige Grab

  • Es ist mal wieder Zeit für ein Special!
    Diesmal etwas dass für den Freitag schon lange überfällig ist. Ich denke mal es ist kein Geheimnis dass ich ein Mittelalterfan bin. Es gab im Laufe des furiosen Freitags ja schon genug solcher Songs. Die nächsten 10 Wochen bleibe ich aber komplett in diesem Genre mit einigen alten Bekannten, bisher warum auch immer unerwähnten Bands und vielleicht ja noch dem ein oder anderen Geheimtipp. Vielleicht sollte ich vorher, da Simon seine Specials ja immer als Ranking macht, noch auf folgendes hinweisen. Bei mir hat die Platzierung nichts damit zu tun wie gut ich die Nummer finde. Ich bleib einfach nur in dem Genre.
    Den Anfang macht gleich mal eine Band die man rein Instrumental überhaupt nicht dem Metal oder Rock zuordnen kann, beschränkt sich Die Brachiale Urgewalt Trollfaust doch auf Flöten/Dudelsäcke und Schlagzeug. Ich denke aber wer Sie schon mal live gesehen hat wird mir zustimmen dass Sie die Attitüde und Power einer Metal/Punk Band mit auf die Bühne bringen. Vor allem Arachons Reibeisengesang könnte ich mir gut in einer Heavy Metal Band vorstellen. Zugegeben, ich hätte vielleicht einen Song wählen sollen der ihre brachiale Urgewalt besser zur Geltung bringt wie Schlafes Bruder oder Hexenreigen. Aber ich wollte unbedingt eine Livenummer haben als Ersatz für die wieder einmal fehlenden Mittelaltermärkte dieses Jahr auf denen Trollfaust regelmässig zu sehen sind. Vor allem in Sandizell sind Sie mittlerweile fester Bestandteil der Marktattraktionen. Darum und weil ich die Nummer mal wieder als Ohrwurm habe hat Das ewige Grab vom zweiten Album Totenkult heute das Rennen gemacht. Der Song ist live vor allem eine gute Mitmachnummer, Stichwort klatschen. Wenn nächstes Jahr wieder Mittelaltermärkte gehen und Sandizell oder ein anderer Markt in eurer Nähe liegt auf dem Trollfaust auftreten empfehle ich euch Sie sich am besten mal selber anzusehen.
    Auf dass es nächstes Jahr wieder heisst

    Spielt ihr Maden!!!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!