Flo's furioser Freitag #114 (Mittelalter Spezial Teil 2): Schandmaul - Das Seemannsgrab

  • Es ist noch gar nicht so lange her dass Schandmaul im furiosen Freitag waren aber bei einem Mittelalter Spezial dürfen die Münchner Spielleute die bereits seit 1998 aktiv sind nicht fehlen. Die heutige Wahl ist auf einen Song gefallen der zu meinen Lieblingen gehört von dem ich aber den Eindruck habe er ist etwas in Vergessenheit geraten. Oder täuscht mich dieser Eindruck? Ich weiß nur selbst trotz 3 Liveauftritten die ich bisher gesehen habe (einer davon an meinem Geburtstag) habe ich diese Nummer noch nie live erlebt.
    Naja um auch mal vom wesentlichen zu sprechen. Es geht um den Song Das Seemannsgrab vom 2002 erschienen dritten Album Narrenkönig, welches man wohl als das Album bezeichnen kann mit dem der kommerzielle Erfolg von Schandmaul begann. Eine, bis auf den Refrain, eher ruhige Ballade über einen Seemann und eine Meerjungfrau und einer meiner größten Ohrwürmer.
    Es gab dazu auch mal ein sehr gut gemachtes Fanvideo auf Youtube welches ich hier gerne gezeigt hätte aber scheinbar ist es der letzten Löschwelle zum Opfer gefallen. Ich hoffe mit dem Song allein habt ihr trotzdem auch euren Spass. Wie gesagt es ist vielleicht mein Lieblingslied von Schandmaul :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!