Sara's Metal Heart Wednesday #87: Saltatio Mortis - My mother told me

  • Die siebenundachtzigste Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday sorgt dafür,
    dass sich unser "Samo-Zähler" bei den Songs der Woche wieder einmal um eine Zahl erhöht.

    Denn ich habe für diesen Mittwoch "My mother told me" von ihrem "Für immer frei (Unsere Zeit Edition)" Album ausgewählt,
    das letztes Jahr im Oktober erschienen ist. Das Musikvideo ist erst seit diesem Jahr im Juni erhältlich.

    Bei diesem Video zeigen Saltatio Mortis wieder einmal wie gut sie im Spagat zwischen Historischem und Modernem sind.
    Das Video verdeutlicht die historischen und folkigen Wurzeln der Band und auch deren Hang zur nordischen Sagenwelt.

    Inwiefern die Band hier zudem mit neuzeitlichen Adaptionen aus den Serien "Assasins Creed" und "Vikings" arbeitet,

    kann ich leider nicht beurteilen. Sollten Fans unter euch sein, schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.


    Ich finde das Video jedenfalls sehr gelungen, denn es versetzt einen für wenige Minuten definitiv in eine andere Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find ja auch diese Version ziemlich gut. Zumindest solange wir von Rock/Metal Covern sprechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!