Kotzer der Woche #118: Disturbed - The Sound of Silence (Simon & Garfunkel Cover)

  • Am heutigen Sonntag grabe ich mal eine alte Diskussion aus. Denn gerade Leute die Disturbed schon vorher kannten können meiner Erfahrung nach überhaupt nichts mit dieser Nummer anfangen. Was mich mal interessieren würde, warum dachten Disturbed Sie hätten eine solche Radionummer nötig? Klar Sie waren nie eine radiotaugliche Band aber erfolgstechnisch möchte man meinen hatten Sie es nicht nötig, hatten doch fast alle ihre vorherigen Alben recht gute Chartplatzierungen. Mich stört an der Nummer vor allem dass Sie ihr keinen eigenen Charakter gegeben haben. Ich finde es durchaus interessant an Covern zu sehen wie eine Band den Song in ihrem eigenen Stil neu interpretiert. Was Disturbed in der Vergangenheit ja auch getan haben. Aber diese Nummer hat halt nichts Disturbedhaftes. Es ist einfach nur ein radiotauglicher Popsong. Wäre für mich in Ordnung gewesen wenn Frontmann David Draiman das als Solosong raus gebracht hätte einfach um mal seine musikalische Vielfalt zur schau zu stellen aber als Disturbedsong für mich einfach nur langweilig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!