Flo's furioser Freitag #123: Living Colour - Cult of Personality

  • Kaum macht mal 10 Wochen ein Special passiert so viel dass ich in Zugzwang gerate. Die Wrestlingfans wissen es mit Sicherheit schon und haben es nach meiner Ankündigung vor ein paar Monaten vielleicht schon kommen sehen.
    CM Punk ist zurück und da er sein Theme nicht geändert hat bringe ich heute Living Colour mit Cult of Personality!
    Kleiner Wrestlingfunfact noch: Als Entrancetheme für CM Punk war nicht der erste Einsatz von Cult of Personality. Bereits für "Stone Cold" Steve Austins Hall of Fame Videopromo im Jahr 2009 wurde dieser Song verwendet und das war auch tatsächlich das erste Mal dass ich diese Nummer gehört habe.
    Übrigens verwendete CM Punk diesen Song bereits zu seiner Ring of Honor Zeit als Entrancetheme und auch während seiner kurzen, nett ausgedrückt, erfolglosen MMA Karriere. Zum Glück kann Er den Themesong den wohl alle Wrestlingfans mit ihm verbinden auch bei AEW verwenden aber scheinbar versteht er sich ja recht gut mit den Jungs von Living Colour. Bei Wrestlemania 29 haben Sie den Song ja auch live bei seinem Entrance performt.
    Der Song stammt von ihrem 1988 veröffentlichten Debütalbum Vivid und konnte der Band in den USA auch gleich erste Erfolge bescheren. Nach zwei weiteren Alben löste sich die Band 1995 schliesslich auf bis 2001 die Wiedervereinigung folgte die bisher 3 (erfolglose) Alben hervorbrachte.
    Ich muss leider zugeben ich habe mich zu wenig mit dem Gesamtwerk der Band befasst um eine Kritik über ihre Musik im allgemeinen zu machen aber zum Glück geht es in dieser Rubrik ja nur um einzelne Songs. Und was das angeht gehört diese Nummer, mit Sicherheit auch aber nicht nur weil ich Wrestlingfan bin, seit vielen Jahren zu meinen Lieblingssongs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte an dieser Stelle natürlich den erwähnten Wrestlemania Auftritt nehmen können aber ich finde das AEW Debüt hat, zumindest für Wrestlingfans, mehr Gänsehautfeeling.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!