Kotzer der Woche #122: Windir - Likbør

  • Ich darf euch diese Woche unseren Kotzer :ill: präsentieren.
    Es ist bereits die einhundertzweiundzwanzigste Ausgabe! Wow, so viel "schlechte" Musik, auch wenn es gemein ist das zu sagen.

    Jedenfalls habe ich für heute norwegischen Extreme Metal von der Band Windir ausgewählt.

    Zudem heutigen Song "Likbor", vom Album Sóknardalr von 1997, kann ich nach wie vor nur sagen: "Der Teil ab Minute 5:45 gefällt mir. Das wars."

    So viel zu dem Thema.

    Was ich aber sehr interessant und gleichzeitig wahnsinnig tragisch finde, ist, dass es die Band gar nicht mehr gibt.
    Und zwar nicht wie so oft aufgrund musikalischer Differenzen, sondern weil ihr Frontmann Terje „Valfar“ Bakken bei einem Unglück verstarb.
    Er wollte zur Hütte seiner Familie wandern und musste dann aufgrund des schlechten Wetters umkehren, doch er hat es leider nie nach hause geschafft. RIP :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!