Flo's furioser Freitag #124: Wolfstavar - Tyr

  • Besser als "die heutige Nummer wird vom YouTube-Algorythmus präsentiert" kann ich es nicht ausdrücken.
    Die Viking/Folk Metaller von Wolfstavar habe ich nämlich durch diesen einfachen Zufall entdeckt.
    Bisher habe ich mich noch nicht viel durch ihre Songs durchgehört weshalb eine komplette Meinung zur Band wohl etwas unfair wäre. Ich bin noch etwas zwiegespalten, denn das Ding ist folgendes:
    Die Entscheidung für den heutigen Song lief zwischen den beiden Songs Hymirs Versagen und Tyr vom am 30. Juli veröffentlichten Album Im Schatten der Götter. Während ich bei Hymirs Versagen gerade die instrumentale Untermalung Hammer finde (no Pun intended) werde ich mit dem cleanen Gesang im Refrain nicht ganz warm. Bei Tyr ist es genau umgekehrt. Selbst als Folk Metal Fan muss ich sagen der Dudelsack hätte vielleicht nicht sein müssen. Auf mich wirkt er in diesem Song irgendwie störend. Dafür finde ich hier den abwechselnden Gesang sehr interessant. Am Ende wurde es dann wegen dem Ohrwurmfaktor und vielleicht auch weil die Geschichte von Tyr und Fenrir eine meiner Lieblingssagen aus der nordischen Mythologie ist Tyr, welcher die Geschichte von Fenrirs Fesselung und Tyrs Opfer erzählt. Aber sagt mir doch mal welchen Song von Wolfstavar ihr noch empfehlen würdet?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!