Flo's furioser Freitag #130: Star One - Set your Controls

  • Man könnte sagen die heutige Ausgabe wird von Sacrifice in Fire Keyboarder Thomas gesponsert. Denn er hat mich vor einigen Wochen auf diese Band oder vielleicht eher Projekt von Arjen Lucassen aufmerksam gemacht, welches sich Star One nennt. Genau wie das bereits 2002 erschienene Debütalbum nennt sich dieser Stil Space Metal wobei ich es als Progressive Metal mit starkem Symphonic Einschlag bezeichnen würde. Egal wie die genaue Bezeichnung nun ist der erste Höreindruck gefällt mir und darum sind wir heute hier. Ich würde vielleicht noch eine kleine Paralelle zu Avantasia ziehen, denn es sind ebenfalls eine ganze Reihe von Gastmusikern vertreten. So sind gesanglich u.a. Floor Jansen (Nightwish) und Russell Allen (Symphony X) zu hören und an den Keyboards gibt sich ausserdem Jens Johansson (Symphony X) die Ehre.
    Ich muss sagen die heutige Wahl viel aus 3 Gründen fast schon leicht aus.

    1. Ich hatte noch nicht so viel Zeit mich mit dem Gesamtwerk zu befassen.
    2. Es war der Song den mir Thomas vorgespielt hat.
    3. Ich bin ein kleiner Doctor Who Fan.

    Um Doctor Who geht es nämlich in diesem Song, was mir aber auch erst als ich darauf hingewiesen wurde und mir die Lyrics genauer angesehen habe aufgefallen ist. Hätte nicht gedacht dass sich mal eine Metalband mit diesem Thema befasst und ich finde es ist wirklich gut umgesetzt. Ich hoffe noch mehr freuen sich so über diesen Tipp wie ich.
    In diesem Sinne. Danke nochmal Thomas^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!