Flo's furioser Freitag #135: Sacrifice in Fire - Grausame Wahrheit

  • Frohes neues Jahr auch am Freitag!
    Das neue Jahr beginnt mit unseren Lieblings Pfaffenhofenern Sacrifice in Fire welche pünktlich zum Jahresende eine neue Single veröffentlicht haben, wobei langjährigen Fans Grausame Wahrheit bereits von diversen Liveauftritten bekannt sein sollte. Der Song befasst sich in den Lyrics auf kompromisslose Weise mit dem Thema Kindesmissbrauch. Ich finde vor allem Christophs Gesangsleistung (oder muss man hier schon von schauspielen sprechen?) ab 4:36 wahnsinn (pun intended). Es macht den Song noch bedrückender und wie alle Leser meiner Rubrik wissen liebe ich gute Atmosphäre.
    Eine kleine Anmerkung noch zum Text. I see what you did there. Onkelzfans müssten erkennen was ich meine.
    Ich finde die Produktionsqualität hat sich hier einmal mehr, im Vergleich zu den vorherigen Singles gesteigert. So ist das Keyboard nicht so im Vordergrund wie noch bei Concrete Grave sondern rundet den Sound eher ab. Und damit auch gleich zum musikalischen.
    Musikalisch ist es eine eher schleppende Midtemponummer, was aber wie gesagt in meinen Augen eine zum Thema passend bedrückende Stimmung generiert. Power hat mal wieder fantastische Gitarrenarbeit geleistet und (ich hoffe ich habe mich nicht verhört^^') ich finde auch diesen scheppernden Bass ziemlich geil. Lob geht natürlich an alle Musiker.
    Ich hoffe bald kann ich dann auch das dazugehörige Album in Händen halten. Die Nummer macht einmal mehr Bock darauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!