Album des Jahres 2016

  • Soo, wie schon letztes Jahr gibt es wieder den Thread für eure persönlichen Top-Alben des Jahres. Ich hab mittlerweile genug Alben für eine TOP5 zusammen:

    1. Exumer - The Raging Tides
    2. Megadeth - Dystopia
    3. Protector - Cursed And Coronated
    4. Amon Amarth - Jomsviking
    5. Anthrax - For All Kings

    2 und 3 könnten noch tauschen, 4 und 5 werden sicher noch rausfallen. Accu§er haben es nicht mal in diese erste Listung geschafft. Wie sieht das bei euch aus? Was hat euch bisher überzeugt?

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Update:

    1. Exumer - The Raging Tides
    2. Diamond Head - Diamond Head
    3. Destruction - Under Attack
    4. Megadeth - Dystopia
    5. Protector - Cursed And Coronated

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Meine sieht aktuell so aus:

    1, Inquisition - Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith
    2, ColdWorld - Autumn
    3, Mesarthim - .- -... ... . -. -.-. .
    4, Imperium Dekadenz - Dis Manibvs
    5, Amon Amarth - Jomsviking

    :werderw:

  • Update:
    1, Inquisition - Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith
    2, ColdWorld - Autumn
    3, Mesarthim - .- -... ... . -. -.-. .
    4, Eldamar - The Force of The Ancient Land
    5, Imperium Dekadenz - Dis Manibvs

    :werderw:

  • Aber wahrscheinlich nur wegen dem Born To Be Epic Musikvideo, oder Wenzel?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sind deine Platz 2-5 Platzierten?


    Zu meinen Favoriten:

    1. Amon Amarth - Jomsviking

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Airbourne - Breaking' Outta Hell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3. Lordi - Monstereophonic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4. New Roses - Dead Man's Voice

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5. Opeth - Sorceress

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • haha :evilgrin: nene ich finde das album sehr geil abwechslungsreich von typischen schlager hits (Heimat) bis hin zu epischen Momenten (eternal destination)
    oder halt Zum Horizont erinnert auch an so ein Russisches Volkslied findsch auch geil!

    und ja ähm

    also:

    1. Equilibrium - Armageddon
    2. Amon Amarth - Jomsviking
    3. Sabaton - The Last Stand (damit mach ich mir bestimmt noch mehr freunde xD)

    4 und 5 muss ich mal noch gugn .. ähm hören xD

  • Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Equilibrium nach Sagas nur noch kacke geworden sind, allerdings liegt das nicht unbedingt am musikalischen :D

    Ich vermute ja, dass Equilibrium nur noch Musik machen, um ihre Fans zu verarschen, aber zu denen habe ich mich eh nie gezählt :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Schwer zu sagen..
    Auf jeden Fall:

    Inquisition - Bloodshed Across the Empyrean Altar Beyond the Celestial Zenith

    Skyforest - Unity

    Eldamar - The Force Of The Ancient Land

    Forteresse - Là où Nous Allons

    Coldworld - Autumn

    Sojourner - Empires of Ash

    Germ - Escape

    Behexen - The poisonous Path

    Imperium Dekadenz - Dis Manibvs

    Happy Days - Save yourself

    Harakiri for the sky - lll: Trauma

    Urfaust - Empty Space Meditationhttp://www.metal-archives.com/albums/Urfaust…ditation/604900


    ... und vieles mehr. Ich hab schon lang aufgegeben, mir ne Top 5 auszusuchen :D

    :chrome:

    4 Mal editiert, zuletzt von Nagelfar666 (20. November 2016 um 16:56)

  • 2016 ist auf jeden Fall ein starkes Jahr bisher, da ist die Auswahl nicht leicht. Ich persönlich bin noch gespannt auf die neue Metallica-Scheibe.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Auf die neue von Metallica freu ich mich schon. Wenn das Album die Qualität der ersten drei Songs halten kann, dann zieht das wohl auch in die Top 5 ein, allerdings werde ich mir das vorm Kauf über Spotify anhören, um zu wissen, ob sich das lohnt :D

    :werderw:

  • Moin Metal Crew! Ich gebe nach einiger Studiumsbedingter Abwesenheit natürlich auch noch meinen Senf dazu :P

    Nummer 1: Haken - Affinity

    Achtung! Kein klassischer Metal - Prog-Snob Zone :D Allerdings ist der Band ein musikalisch sehr stimmiges, unglaublich viel schichtiges Werk gelungen, dass sich gut mit Aquarius messen kann. Wer mit Prog etwas anfangen kann, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.


    Nummer 2: AmonAmarth - Jomsviking

    Auch wenn ein paar Tracks nicht ganz so stark sind, Back on Northern Shores, The Way of Vikings und Raise your Horns haben mich durch so manche schwere Gewichthebe-Sessions gebracht und die Idee eines Konzeptalbums finde ich immer interessant.


    Nummer 3: Testament - Brotherhood of the Snake

    Einfach Dr.Sins Review durchlesen, dann wisst ihr wieso \m/

    Nummer 4: Asenblut - Berserker

    Trifft bei mir sowohl textlich, als auch musikalisch einen Nerv und der Titeltrack erweckt auch immer den "Berserker" in mir :evil:

    Die Numme fünf ist noch nicht ganz entschieden... Aber wir haben ja noch ein paar Wochen :D

    Burning muscle, feel the pain!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!