Do the World a Favor

  • In unserem Homestudio haben wir unseren Song Do the World a Favor neu aufgenommen und gemischt. Den gibts jetzt auf Soundcloud zu hören.

    Viel Spaß damit und an guadn Rutsch

    Power

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Sache! Ich kannte den Song bisher nicht, finde aber insbesondere die Gitarrenleads, insbesondere Beginn und Solo, sehr stark. Auch die Produktion, die ja hier scheinbar das neue ist, wirkt ausgesprochen professionell. Ansonsten ist das Riffing des Songs auch ganz ordentlich, lediglich der Refrain fällt in meinen Augen ab. Das ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu platt geraten. So als (konstruktive) Kritik.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Oh, danke schön, sehr erfreuliche Kritik. Vor allem, dass dir die Soundqualität taugt ist schön zu hören, habe ich ja als ziemlicher Noob angefangen mit dem Produzieren. :D
    Was genau findest du am Refrain etwas platt, wenn man fragen darf?

  • Ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Einmal finden sich da nur zwei Textzeilen, die sich mehrfach wiederholen. Dazu ist dieser "Die!"-Part natürlich auch nicht gerade innovativ, das hat man so ja doch schon öfter gehört (ich verweise auf Manowars "Hail And Kill"). Nimmt man dann noch dazu, dass die zweite Zeile jetzt keine tragende Rolle spielt, sondern eher nur ein unbetonter Brückenteil vor der Wiederholung ist, wirkt das ganze halt schon sehr einfach. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine; ist wie gesagt schwer zu erklären.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!