SONATA ARCTICA?!

  • Ich finde es sehr gewagt SONATA ARCTICA als Power Metal zu bezeichnen.... so wie ich allgemein finde dass diese Band mit Metal nichts zu tu hat, ebenso wie FREEDOM CALL oder RHAPSODY (of Fire)......

  • Ja, mir grausts auch ehrlich gesagt schon davor, zu dieser Band eine Bio zu schreiben, aber da hier nunmal nicht deine oder meine Meinung zählen, sondern die allgemein anerkannte, müssen solche Bands halt auch gelistet werden. :rolleyes:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Es wäre schön wenn Du dich weniger auf "allgemein anerkanntes" stützen würdest, denn wenn Du nach der Mehrheit gehst müsstest Du den ganzen Tag Bayern 3 hören, kurze Haare haben und Metal für ein Relikt der 80er Jahre halten....

    Ich denke nicht dass "echte" Metaler SONATA ARCTICA für Metal halten, eher der Mainstream hörer und die Mitläufer, die sollten aber nicht die Richtlinie sein.

  • Mag sein, allerdings sind dann die echten Metaller im Vergleich zu den Mitläufern eindeutig in der Unterzahl. Meinetwegen brauchen wir den Thread nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur bei den paar hier aktiven Membern dafür eine Mehrheit finden ließe.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ist es wesentlich wo sich die Mehrzahl befindet? Das ist der Punkt auf den ich hinaus will.

    Ich bin der Ansicht dass Heavy Metal im weitesten Sinne die einzig wahre Musik ist, es gibt sicherlich Millionen Menschen die das nicht so sehen, aber soll ich meine Meinung deshalb anpassen? Sicher nicht.

    Was ich sagen will: Es ist völlig unerheblich was die Mehrzahl der Menschen denkt denn es bestimmt nicht mein Handeln oder meine Gedanken.

    Was den Thread angeht: Lass ihn ruhig stehen, wenn sich jemand für diese Band interessiert kann er ihn ja nutzen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!