Lordi @ WOK-WM 2013

  • http://www.myspass.de/shows/tvshows/…-Lordi--/11878/
    http://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-total-wok-wm/Lordi-The-Riff--/11911/

    Wer kann sich daran noch erinnern? Lordi bei Raabs WOK-WM live und dann auch im Eiskanal! Es war zu geil! Und im Gegensatz zu Manowar haben die sich damit nichtmal lächerlich gemacht.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Da kommen zwei lächerliche Dinge zusammen. Den Raab moch ich noch nie und LORDI , ein billiger GWAR Abklatsch, machen sich allein durch die Kostümierung lächerlich.

    Eine Kostümierung die von der völlig belanglosen Musik ablenken soll der es an Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert fehlt.

  • @ EVIL:
    Jajaja blabliblub, ich war jahrelang in einem Lordi-Board, weil ich die Musik nicht mag und außerdem bin ich sowieso der allercoolste.

    @ Miche:
    Aber der Kerl hat so nen geniale Art, ich find das klasse phatgrin

    https://vimeo.com/60976914
    Funktioniert der hier?

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ich war wegen gewissen Leuten dort aktiv.... dass ich mich für LORDI nicht wirklich erwärmen kann sollte durch meine grundsätzlich kkritischen Postings aufgefallen sein, bzw. durch das mangelhafte unterstützen der LORDI betreffenden Threads. Hab mich ja vorrangig im Spam oder den Threads zu anderen Bands aufgehalten.

  • Dann würde es mich mal interessieren, wie viele Leute du da schon gekannt hast, bevor du beigetreten bist. Denn irgendeine Motivation dazu musst du ja erstmal gehabt haben.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Dann würde es mich mal interessieren, wie viele Leute du da schon gekannt hast, bevor du beigetreten bist. Denn irgendeine Motivation dazu musst du ja erstmal gehabt haben.

    fast alle die sich da zu Beginn angemeldet haben z.B. meine Ex Frau , ebenso Antha die ich ja schon seit 10 Jahren kenne und noch einieg andere wie z.B. den KKE ....

    War also rein wegen den Leueten da, LORDI haben mich musikalisch nie wirklich interessiert da sie ja nur mehr schlecht als recht ihre Vorbilder kopieren und die Optik fand ich schon immer dämlich weil das für mich einfach nur ein Abklatsch von GWAR ist.

  • Musikalisch haben die doch schon allein durch die Stimme vom Cheffe ein Alleinstellungsmerkmal. Und die Kostüme sind kein Gwar-Abklatsch, sondern ein Kiss-Abklatsch, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Musikalisch haben die doch schon allein durch die Stimme vom Cheffe ein Alleinstellungsmerkmal. Und die Kostüme sind kein Gwar-Abklatsch, sondern ein Kiss-Abklatsch, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

    Da es in dem Thread um LORDI geht gehört das sehr wohl hierher.
    LORDI sind eine Band die alles bei anderen abgekupfert hat, es gibt absolut nichts was typisch LORDI ist da es eben keine Alleinstellungsmerkmale gibt.

    Ich dachte erst an ein Sideproject von GWAR weil die Stimme von Big L der von Oderus Urungus nicht unähnlich war, Monster haben schon diverse Bands gespielt, angefangen bei DEATH SS bis hin zu eben GWAR. Ne Horror Bühnenshow konnte man ebenfalls bei DEATH SS und GWAR bestaunen aber auch bei W.A.S.P. . Musikalisch bewegn sich LORDI zwischen KISS, TWISTED SISTER und MÖTLEY CRÜE ohne die Klasse einer der genannten Bands zu erreichen.

    Damit haben LORDI den Stellenwert und die Originalität einer Drittklassigen Thrash Band die KREATOR kopiert. Braucht kein Mensch!

    Bevor es Mißverständnisse gibt: Ich habe im letzten Satz NICHT behauptet dass LORDI Thrash machen oder KREATOR kopieren sondern Sie nur , was die Notwendigkeit dieser Band angeht, mit einem billigen KREATOR Klon gleichgesetzt.

  • Nicht zur Sache tut, dass Lordi ihre Inspiration von Kiss und nicht von Gwar haben, weil das nur ein Nebeneffekt in der Diskussion ist und etwas anderes habe ich auch nie behauptet.

    Jeder Sänger hat jemanden, der so ähnlich klingt wie er. Selbst so eine Stimme wie beispielsweise die von King Diamond ist nicht einzigartig. Wenn du das nicht glaubst, hör dir mal Evil Invaders an.

    Natürlich gab es auch zuvor schon Bands, die eine Bühnenshow oder Kostüme genutzt haben, aber dafür können doch Lordi nichts. Im Prinzip kopieren auch alle Bands, die das nicht tun irgendjemanden, den es vorher schonmal gab. Auch die ältesten Metalbands wie Judas Priest oder Black Sabbath haben ihre Einflüsse, die ihrerseits wieder von irgendjemandem beeinflusst wurden. Aber wenn man das beliebig fortsetzt, landet man irgendwann bei afrikanischen Sklaven, die auf Baumwollplantagen den Blues erfunden haben.

    Achja, nebenbei, weil du grade auf Kreator zu sprechen kommst: Die waren in ihren besten Tagen selber nicht mehr als ne Slayer-Kopie.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!