Wichtelmix 2016 Bewertung: Wulfi

  • 1 Onslaught - 66'Fuckin'6
    Eine mir zugegebener maßen unbekannte band aber durchaus ein schöner einstieg in die erste der 3 CDs, mit schönem Tempo ein guter start! Ich werde mir definitiv mehr von Onslaught anhören.
    8/10
    2 Onslaught - Cruci-Fiction
    Genau wie der vorherige Track trifft dieser mein Gehör mit einem guten Tempo und einem eingängigen refrain.
    7/10
    3 Exodus - The Sun is my Destroyer
    Auch Exodus mir bis dahin weitestgehend unbekannt und ich musste erstmal schlucken bei der länge des Tracks mit 9:33 oO Dieser Song ist eher weniger was für mich, ob es nun daran liegt das mir der Gesang nicht gefällt oder der Track mir irgendwie zu leer klingt weiß ich nicht.
    3/10
    4 Kreator - Enemy of God
    Ein klassiker der Urgesteine welchen ich zum ersten mal Wacken 2014 gehört habe und seid dem einfach nur genial finde und tatsächlich einer meiner Lieblingssongs ist.
    10/10
    5 Sodom - Ausgebombt
    Es sei gesagt das ich noch nie ein Fan von Sodom war und genau so ist es auch bei diesem Track... er gefällt mir einfach nicht und ich kann nichtmal wirklich begründen warum... allerdings einer der Besseren von Sodom wie ich finde
    5/10
    6 Testament - Henchmen Ride
    Erstaunlich viel das ich noch nicht gehört habe auf dieser CD, aber ich muss sagen Testament hat mit diesem Track n Stein bei mir ins Brett gehauen.
    7/10
    7 Testament - Cold Embrace
    Ein deutlich ruhigerer track im vergleich zu seinen vorgängern. Klingt aber sehr gut und lässt sich gut zwischendurch mal hören und erinnert mich entfernt an tracks von A Pale Horse Named Death
    6/10
    8 Black Sabbath - The Sign of Southern Cross
    Jetzt scheint ein ruhigerer teil der CD zu kommen, allerdings muss ich sagen das dies keiner der Songs von Black Sabbath ist der mir wirklich gefällt. Er klingt mir etwas zu sehr gejammert nach meinem geschmack aber naja eine cd muss auch tiefen haben finde ich
    3/10
    9 Black Sabbath - War Pigs
    Einer der ersten Songs die ich von Sabbath gehört habe und auch auf Platte in erstausgabe besitze! Geiler Track in meinen Augen!
    8/10
    10 Black Sabbath - Children of The Grave
    Schöner und stimmungsvoller Track gefällt mir sehr. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    7/10
    11 Sacrifice in Fire - Concrete Grave
    Geiler anfang mit dem Fliegeralarm und dem darauf folgendem Schlagzeug!
    Definitiv ein track der ins ohr geht und den Weg in meine dauermediathek gefunden hat!
    8/10
    12 Sacrifice in Fire - Do The World A Favor
    Echt cooles Gitarrenintro wie ich finde ubd ein geiler abschluss der ersten CD!
    8/10

    Eine in sich stimmige CD mit höhen und Tiefen in ihrer Zusammenstellung 3/5

    13 Anthrax - I'm Alive
    Schöner start in die neue CD ich werde mir definitiv mehr von Anthrax anhören das trifft definitiv meinen geschmack
    9/10
    14 Iron Maiden - Wasted Years
    Ein absolut geiler Track einer meiner absoluten lieblingsbands! Ein genialer track der eisernen jungfrauen!
    10/10
    15 Iron Maiden - Hallowed by The Name
    In meinen Augen einer der geilsten Tracks von Maiden, ruhiger start und dann gehts los einfach geil!
    10/10
    16 Dio - Rainbow In The Dark
    Dies scheint son bisschen die CD der älteren Klassiker zu sein, ich bin ein gewaltiger Dio-Fan und wenn man sich was von Dio geben muss dann sind es meiner Meinung nach die Tracks die auf dieser CD vorhanden sind. Beides Perlen in der Musik!
    9/10
    17 Dio - Holy Diver
    Im gegensatz zu Rainbow in The dark hier ein Track mit einem zuerst unscheinbaren Intro das eine düstere Stimmung aufbaut und einfach einen genialen track einleitet!
    10/10
    18 Accept - From The Ashes We Rise
    Accept was soll ich dazu sagen. Zuletzt gesehen Wacken 2014 und ganz groß in meiner Vinylsammlung angelegt. Ein geiler Track der Solinger der ins Ohr geht und zum mitsingen verleitet
    9/10
    19 Accept - Balls To The Wall
    Der Opener meines Lieblingsalbums von Accept erschienen im Jahr 1983. Balls To The Wall! Verleitet einfach zum mitgrölen und macht laune der Track.
    8/10
    20 Accept - Blood of The Nations
    Und zum 3. mal Accept diesmal mit einem schnelleren Track der deutschen. Von ihrem 12. Studioalbum der Titletrack und dieser gibt ordentlich was her. Von schönen gitarrenrifs bis hin zu geilen tempowechseln!
    10/10
    21 Queen - Gimme The Prize
    Für mich ein ungewöhnlicher Song wenn ich an Queen denke, denn da kommt eher sowas wie Bohemian Rapsody oder Somebody To Love, dennoch ein wie ich finde gelungener Song der Engländer.
    8/10

    Diese 2. CD hat voll in mein nervenzentrum des Musikgeschmacks getroffen! Eine zusammenstellung von älteren Klassikern wenn man Blood of the Nations aussen vor lässt! Mega geil die CD wird öfter gehört!
    5/5

    22 Pantera - Revolution is My Name
    Pantera eine Band die ich nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut finde... genau so dieser track ich kann ihn hören muss es aber nicht unbedingt.
    5/10
    23 Pantera - Domination
    Bei diesem Track verhält es sich wie bei seinem Vorgänger auf dieser Scheibe... er lässt mich emotional kalt und führt eher noch dazu das ich weiterschalten möchte.
    4/10
    24 Pantera - Cowboys of Hell
    Und zum dritten mal Pantera diesmal mit einem Track der mir deutlich besser gefällt. Gehört zwar auch noch nicht zu den Tracks die ich mir unbedingt immer wieder reinziehen muss aber er verleitet mich immerhin schonmal dazu mit dem kopf und den füßen mitzuwippen ^^ zudem kommt es mir vor als wäre der track einen soundtrack der need for speed spiele entsprungen
    6/10
    25 Metallica - Creeping Death
    Ahhhh wieder etwas das mehr meinem Geschmack entspricht Metallica mit Creeping Death ein echt geiler Track besonders zum fahren auf der autobahn wie ich feststellen musste!
    8/10
    27 Metallica - Master of Puppets
    Eigentlich sollte hier ein Track von Megadeth sein laut tracklist allerdings bekomme ich hier Master of Puppets vorgesetzt. Ein weiterer geiler Track von Metallica der mich an meine Anfangszeit mit metal verbindet!
    9/10
    28 Megadeth - Hangar 18
    Hier wo eigentlich metallica sein sollte finde ich nun den ersten Track von megadeth! Ich habe mir megadeth erst einmal angehört und war echt überrascht es gefällt mir sehr und ich werde mir definitiv mehr anhören nachdem ich sie auf wacken damals nicht so berauschend fand... der track hat eine schönes Tempo und n geilen rythmus wie ich finde!
    8/10
    29 Megadeth - Poison was the Cure
    Beginnend mit nem minütigem intro das etwas langsamer als der eigentliche track ist legt der song richtig los gefällt mir!
    7/10
    30 Metallica - Turn The Page
    Und zum abschluss der CD noch einmal Metallica diesmal allerdings mit einem ruhigeren track als den anderen. Turn The page ein schöner track den ich mir immer wieder gerne anhöre und ein schöner abschluss für diese CD.
    9/10

    So das war die dritte CD die mir bis auf die paar Tracks von pantera echt gut gefiel. Und wer jetzt denkt ich hätte mich verzählt ubd hätte die 26. vergessen dem sei gesagt das ich sie nicht vergessen habe sondern das der Track Holy Wars... Punishment Due von Megadeth schöichtweg nicht auf der CD drauf war wie in der Tracklist beschrieben.
    4/5

    Als abschließende bewertung meiner 3 erhaltenen cds sei gesagt das sie durchwachsen war mit tracks die mir weniger gut gefallen haben aber auch einige bomben tracks dabei waren alles in allem ne echt coole compilation!
    Als Tipp für die Zukunft an meinen Wichtel sei gesagt das es vllt ratsam ist die tracks der bands mehr zu shuffeln auf den CDs damit man nicht unbedingt 3 tracks am stück von einer band hört, das hätte mir zb besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!