• Hey Hey, geh mal davon aus das viele beim Summer Breeze sind aber ich schreib das jetzt trotzdem rein.

    Habt ihr ne Band die ihr vorher nicht gekannt habt- die euch aber vom Hocker gehauen bzw positiv überrascht hat?

    Also bei mir war's "Galderia" kannte ich vorher nicht aber paar Songs sind echt klasse von den Franzosen tolle Riffs und gute Stimme, harmonieren sehr gut finde ich ;) hat mich durchaus überrascht.

    Habt ne geile Zeit beim Breeze,
    Cheers

  • Als passionierter Festival-Verweigerer kann ich diesen Thread ja auch mal ein Bisschen frequentieren :D

    Die Frage ist natürlich immer ein Bisschen schwierig zu beantworten, da man ja selten mit einer ganz konkreten Erwartung an eine Band herangeht, von der man bisher noch nie gehört hat. Eine Band, die ich zwar schon kannte, aber die mich dann dennoch überraschte, als ich vor ein paar Jahren mal etwas intensiver reinhörte, waren Dream Evil. Ich hatte die Schweden zuvor nur von ein paar Songs gekannt und eigentlich für ziemlich lahm gehalten, musste mir aber dann doch eingestehen, dass dieses Urteil doch etwas voreilig war, auch wenn ich nach wie vor nicht mit allem von denen ganz klar komme.

    Ansonsten kommt sowas bei mir aber relativ selten vor; was es öfter mal gibt, ist, dass die Band eine Entwicklung hinlegt und Gruppen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, sich mit einem starken Album zurückmelden. Ist mir in letzter Zeit mit Gamma Ray, Grave Digger und Rage so gegangen.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Festival Verweigerer? Wie des?

    Dream Evil haben paar gute Songs mit allem komm ich a net klar ;)

    Muss dir aber vollkommen Recht geben die Entwicklung einer Band is einerseits spannend anderseits enttäuschend siehe Hammerfall ?(
    Die letzten Platten sind sehr kommerziell gemacht find ich...

  • Naja, ich bin einfach kein Fan davon, entweder drei Tage lang gegrillt zu werden oder aber knietief im Schlamm zu stecken, nur um mir ein Line-Up anzuschauen, bei dem mir normalerweise eh bestenfalls die Hälfte der Bands das Geld für einen Auftritt wert wäre. Mal ganz zu schweigen von solchen Dingen wie den Horden von Festivaltouristen oder der Tatsache, dass man letzten Endes, wenn man eine Band aus einer halbwegs annehmbaren Position sehen möchte, Ewigkeiten vorher schon an der entsprechenden Stage sein muss. Da sind mir einzelne Gigs, wo ich die Bands sehe, die mir auch wirklich zusagen, lieber.

    Von HammerFall war ich nie der große Fan, in der Tendenz muss ich dir aber recht geben, dass alles, was nach "Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken" kam, mit den alten Sachen kaum noch mithalten kann.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Da stimm ich dir zu schau mir auch lieber Bands einzeln an da weiß ich wenigstens für was ich gezahlt hab :)

    Ab und an verlauf ich mich doch mal auf einem Festival aber nur weil ich es versprochen hab mit zufahren siehe nächstes Jahr am Full Metal Mountain. Skifahren und ich sind wie Feuer und Wasser funktioniert net ganz zusammen :D gibt nur blaue Flecken und für die wo zusehen wird's eine Gaudi :lol:

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!