MetalCrew Community

True Home For Metal! Die Online-Kneipe für Metalheads \m/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shoutbox

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Die Veranstalter warten wohl Planungssicherheit ab für den Winter. Besonders nach dem plötzlichen Platzen des Bullhead Projekts werden die vorsichtig sein.

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Für ein kommendes Winter Nights gibt es noch keine Details. Rechne selbst frühestens ab August mit einem Statement dazu.

  • wcf.user.avatar.alt
    Snake1963

    Im jahr 2023

  • wcf.user.avatar.alt
    Snake1963

    Ich würde mich freuen und gleichzeitig bedanken wenn ich hier etwas über wacken winter nights erfahre

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Servus & Herzlich Willkommen in unserer metallischen Community! \m/

  • wcf.user.avatar.alt
    Snake1963

    Hallo zusammen

  • wcf.user.avatar.alt
    Dr. Sin

    Ja, definitiv eine coole Sache!

  • wcf.user.avatar.alt
    Cedie

    Schön, dass du wieder an Bord bist!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Schön dich wieder an Bord zu haben! Uns geht es gut und die Vorfreude ist stark aufs Metal Armageddon ab diesem Freitag \m/

  • wcf.user.avatar.alt
    Anja Sophie Kehl

    Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder zurück. Hoffe euch gehts allen gut

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Bitte beachtet die aktuelle Lage bzgl. Covid. Die eingetragenen Veranstaltungstermine werden bis auf Weiteres nicht stattfinden.

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Hey Karl, alles klar?

  • wcf.user.avatar.alt
    DracoKarl

    Hallo mihe

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Dieses Jahr wegen einem Wechsel des Veranstaltungsorts nicht im Mai, sondern erst am letzten WE des Septembers. Offizieller Post folgt noch.

  • wcf.user.avatar.alt
    Gast#926a

    Wann ist denn das crewsade 2019??

  • wcf.user.avatar.alt
    Wenzel666

    24.11. 10 jähriges jubiläum von the fuccflokks schaut in den kalender ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Hi Guest!

  • wcf.user.avatar.alt
    Guest#00d4

    Hi!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Summer Breeze 2018 mit der Crew - Bis 22.05 Anmeldung möglich!

  • wcf.user.avatar.alt
    Mihe

    Gewinner der SHIFT Verlosung auf dem Crewsade of Metal 2018

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Flo's furioser Freitag #160: Eluveitie - Aidus

0

Metalking am 1. Juli 2022

0

Traditional Thursday #160: Dark Age - Metal Axe

0

Sara's Metal Heart Wednesday #128: Bloody Marry - Let's get ready

0

Heavy Monday #160: Kaifeck - Mars Arise

0

Anstehende Termine

  1. Dienstag, 21. Juni 2022 - Sonntag, 17. Juli 2022

    Mihe - Milbertshofen-Am Hart, 80809 München, Deutschland

  2. Samstag, 25. Juni 2022 - Samstag, 2. Juli 2022

    Mihe - Seeland, Dänemark

  3. Mittwoch, 29. Juni 2022 - Freitag, 1. Juli 2022

    Mihe - Parc de Can Zam, 08924 Santa Coloma de Gramenet, Barcelona, Spanien

  4. Mittwoch, 29. Juni 2022 - Samstag, 2. Juli 2022

    Mihe - 3118 Werchter, Belgien

  5. Mittwoch, 29. Juni 2022 - Sonntag, 3. Juli 2022

    Mihe - Hauptstraße 5, 24647 Ehndorf, Deutschland

Letzte Aktivitäten

  • Joker -

    Hat das Thema Flo's furioser Freitag #160: Eluveitie - Aidus gestartet.

    Thema
    Ich denke die Schweizer Eluveitie brauchen keine großartige Vorstellung mehr waren Sie doch bereits mehrfach in den Songs der Woche vertreten. Vor einem Monat haben die Kult Folk Metal Musiker einen neuen Song namens Aidus veröffentlicht. Und was für…
  • Metalbot -

    Hat das Thema Metalking am 1. Juli 2022 gestartet.

    Thema
    Howdy Metalheads, Es ist heute dem 1. Juli 2022 um 07:45 Uhr ein neuer Metalking erkoren worden! Wann wird der Metalking vergeben? Dieser Titel wird immer monatlich neu vergeben. Du willst auch mal Metalking werden? Dann poste einen Monat lang so viel…
  • Mihe -

    Hat den Termin Crewsader 2022 Zeichenwettbewerb erstellt.

    Termin
    Endlich wird es wieder Zeit für ein Crewade of Metal Festival. Wie bisher suchen wir auch dieses Jahr wieder einen neuen Ritter, der uns musikalischen führen wird. Eure Fantasie und künstlerische Kraft ist gefragt. Vorgabe ist eine Zeichnung mit einem…
  • Dr. Sin -

    Hat das Thema Traditional Thursday #160: Dark Age - Metal Axe gestartet.

    Thema
    Der Traditional Thursday stellt ja schon immer das Crew-eigene Sammelbecken für unterbewertete, zumeist recht obskure Bands des klassischen Metal-Sektors dar und deshalb liegt es nahe, auch den Amerikanern von Dark Age eine Ausgabe zu widmen, passen sie…
  • Mihe -

    Hat den Termin Festival Holledau erstellt.

    Termin
    Dunning Kruger & More! festival-holledau.de/
  • Cedie -

    Hat das Thema Sara's Metal Heart Wednesday #128: Bloody Marry - Let's get ready gestartet.

    Thema
    Ein neuer <3 Metal Heart <3 Wednesday steht bereit. Fragt mich nicht, was ich gesucht habe, aber gefunden habe ich einen Link zu einem YouTube Video von der Band eines netten jungen Mannes, den ich vor Ewigkeiten mal kennengelernt habe. Gesprochen haben wir…
  • Mihe -

    Hat das Thema Heavy Monday #160: Kaifeck - Mars Arise gestartet.

    Thema
    Last Juni Heavy Monday! Meine bereits angefangene Reihe fürs Open Park Festival möchte ich weiterführen. Zuletzt mit Heavy Monday #159: Don't Drop The Sword - The Wild Hunt Rides, nun zur Scheyerer Metal Band Kaifeck. Bereits vor einem Jahr habe ich…
  • Mihe -

    Hat den Termin Dust Bolt erstellt.

    Termin
    Kostenlos als Teil des Free & Easy Events
  • Metalbot -

    Hat das Thema Metalmaster am 27. Juni 2022 gestartet.

    Thema
    Howdy Metalheads, Es ist heute dem 27. Juni 2022 um 07:53 Uhr ein neuer Metalmaster erkoren worden! Wann wird der Metalmaster vergeben? Dieser Titel wird immer wöchentlich neu vergeben. Du willst auch mal Metalmaster werden? Dann poste eine Woche lang…
  • Dr. Sin -

    Hat das Thema Kotzer der Woche #159: Kreator - Become Immortal gestartet.

    Thema
    Ein später und auch relativ kurzer Kotzer erwartet euch unter den dieswöchigen Songs des Tages. Kurz vor allem auch deshalb, weil "Become Immortal" von Kreator ja kürzlich schon im Review zum "Hate Über Alles"-Album sein Fett weitgehend weggekriegt…
  • Dr. Sin -

    Hat eine Antwort im Thema Flo's furioser Freitag #159: Blind Guardian - Barbara Ann (The Regents Cover) verfasst.

    Beitrag
    Nein nein und nochmals nein! X( Ich mag die "Follow The Blind" ja wirklich gerne (tatsächlich eines von nur zwei BG-Alben, die ich zu Hause stehen habe), aber gerade deswegen ist diese Absonderlichkeit vielleicht der Schandfleck schlechthin in der…
  • Joker -

    Hat das Thema Flo's furioser Freitag #159: Blind Guardian - Barbara Ann (The Regents Cover) gestartet.

    Thema
    Zur Zeit hab ich's irgendwie mit Covern^^' Zumindest haben heute Blind Guardian seit langem mal wieder einen Auftritt, mit ihrer Version des Songs Barbara Ann welches im Original bereits 1958 von The Regents aufgenommen wurde und hier 1989 auf dem Album …
  • Dr. Sin -

    Hat das Thema Traditional Thursday #159: Black Fate - Heaven Can Wait gestartet.

    Thema
    Nachdem wir uns in der letzten Ausgabe unseres Traditional Thursday einmal mehr dem Dauerbrenner-Thema NWoBHM gewidmet haben, nehmen wir in dieser Woche einen räumlichen, wenngleich nur bedingt einen stilistischen Wechsel vor. Die aus dem…
  • Dr. Sin -

    Mag den Beitrag von Cedie im Thema Sara's Metal Heart Wednesday #127: Krokus - Mad World.

    Like (Beitrag)
    Willkommen zu einer neuen Ausgabe des <3 Metal Heart <3 Wednesdays. Ich habe gerade total Lust auf „Old-School-Touch" mit viel Gitarre. Zu welcher Band greife ich da immer? - Genau, zu Krokus. „Mad World“ ist der erste Titel von ihrem Album „Rock…
  • Cedie -

    Hat das Thema Sara's Metal Heart Wednesday #127: Krokus - Mad World gestartet.

    Thema
    Willkommen zu einer neuen Ausgabe des <3 Metal Heart <3 Wednesdays. Ich habe gerade total Lust auf „Old-School-Touch" mit viel Gitarre. Zu welcher Band greife ich da immer? - Genau, zu Krokus. „Mad World“ ist der erste Titel von ihrem Album „Rock…
  • Dr. Sin -

    Hat eine Antwort im Thema Heavy Monday #159: Don't Drop The Sword - The Wild Hunt Rides verfasst.

    Beitrag
    Naja gut, Motörhead haben sich auch selbst als Rock 'N' Roll bezeichnet, waren de facto aber eher ein Hard Rock-Heavy Metal-Hybrid. Und Onslaught haben in den Achtzigern auch versucht, ihre Musik als Death Metal an den Mann zu bringen. Ergo: Nicht…
  • Mihe -

    Hat eine Antwort im Thema Heavy Monday #159: Don't Drop The Sword - The Wild Hunt Rides verfasst.

    Beitrag
    Die Jungs bezeichnen sich selbst als "Epic Speed Metal" im YouTube Profil: youtube.com/channel/UCdQp4PFR12VaOyF0gnrYCUQ/about :)
  • Dr. Sin -

    Hat eine Antwort im Thema Heavy Monday #159: Don't Drop The Sword - The Wild Hunt Rides verfasst.

    Beitrag
    Ah, zur Abwechslung mal was aus meiner Ecke :D Allerdings klingt das hier Dargebotene für mich doch eher nach Power als nach Speed Metal, wenn ich mir das so anhöre ?(
  • Mihe -

    Hat das Thema Heavy Monday #159: Don't Drop The Sword - The Wild Hunt Rides gestartet.

    Thema
    Heavy Monday Crew! Nicht mal mehr 3 Wochen bis zum Open Park PFA'HOFA - open-park.de! 8o Um mal in Fahrt dafür zu kommen starten wir diese Woche mit etwas Speed Metal von der Gruppe "Don't Drop The Sword". Die Erdinger sind seit 2016 aktiv und…
  • Metalbot -

    Hat das Thema Metalmaster am 20. Juni 2022 gestartet.

    Thema
    Howdy Metalheads, Es ist heute dem 20. Juni 2022 um 07:06 Uhr ein neuer Metalmaster erkoren worden! Wann wird der Metalmaster vergeben? Dieser Titel wird immer wöchentlich neu vergeben. Du willst auch mal Metalmaster werden? Dann poste eine Woche lang…
  • Dr. Sin -

    Mag den Beitrag von Cedie im Thema Kotzer der Woche #158: Avenged Sevenfold - Carry On.

    Like (Beitrag)
    Ein weiterer Kotzer steht für euch bereit. :ill: Der Song "Carry On" ist an sich okay, keine Glanzleistung aber schön schnell, laut, kräftige Stimme, schnelle Gitarre, ansprechende Melodie. Nur ist es typisch Avenged Sevenfold eben auch "aufgeblasen" und…
  • Joker -

    Hat eine Antwort im Thema Flo's furioser Freitag #158: Jan Hegenberg - More Beer verfasst.

    Beitrag
    Nein. Das dann doch nicht.

Copyright © Rammrocker
All rights reserved