Die besten Songs der Rolling Stones: Eine Top 10 Liste

  • Hier ist meine Liste der besten Songs der Rolling Stones:

    1. "(I Can't Get No) Satisfaction" - Dieser Hit aus dem Jahr 1965 ist einer der bekanntesten Songs der Band und verkörpert perfekt ihre rebellische und freche Attitüde.

    2. "Paint It Black" - Mit seinem markanten Gitarrenriff und den mysteriösen Texten hat dieser Song aus dem Jahr 1966 einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    3. "Gimme Shelter" - Ein kraftvoller Song, der die düstere Seite der 60er Jahre einfängt und von der beeindruckenden Stimme von Mick Jagger und den einprägsamen Gitarrenriffs geprägt ist.

    4. "Sympathy for the Devil" - Dieser Song aus dem Jahr 1968 ist ein Klassiker der Band und besticht durch seine dunkle, hypnotisierende Atmosphäre.

    5. "Jumpin' Jack Flash" - Mit seinem eingängigen Riff und den energiegeladenen Vocals hat dieser Song aus dem Jahr 1968 die Zeiten überdauert.

    6. "Brown Sugar" - Ein mitreißender Rocksong, der 1971 veröffentlicht wurde und durch seine provokanten Texte und den eingängigen Refrain im Gedächtnis bleibt.

    7. "Start Me Up" - Dieser Song aus dem Jahr 1981 ist eine Hymne für die ewige Jugend und verkörpert den unverkennbaren Sound der Rolling Stones.

    8. "Angie" - Eine gefühlvolle Ballade aus dem Jahr 1973, die zeigt, dass die Stones nicht nur energiegeladenen Rock spielen können, sondern auch emotionale Töne anschlagen können.

    9. "Honky Tonk Women" - Dieser Song aus dem Jahr 1969 ist ein Rock'n'Roll-Klassiker und besticht durch seine schmutzige Gitarre und den mitreißenden Gesang.

    10. "Wild Horses" - Eine wunderschöne Ballade aus dem Jahr 1971, die zeigt, dass die Stones auch ruhige und nachdenkliche Songs schreiben können.

    Das waren meine persönlichen Top 10 Songs der Rolling Stones. Natürlich gibt es noch viele weitere großartige Songs der Band, aber diese hier haben für mich die größte Bedeutung. Welche Songs sind eure Favoriten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!