Deep Purple und ihre Einflüsse: Eine Reise durch die Musikgeschichte

  • Ach, Deep Purple - die Könige des Classic Rock! Diese Jungs haben die Musiklandschaft wirklich geprägt und beeinflusst, und das schon seit den 60er Jahren. Wenn ich mir ihre Musik anhöre, bekomme ich direkt Lust, den Motor meines Autos aufzudrehen, die Fenster runterzukurbeln und die Straßen unsicher zu machen.

    Was Deep Purple aber wirklich cool macht, sind ihre Einflüsse. Die Band hat sich von so vielen verschiedenen Stilen inspirieren lassen - von Blues über Jazz bis hin zu klassischer Musik. Man merkt richtig, wie sie all diese Elemente in ihren Sound integriert haben. Und dann natürlich die legendäre Hammond-Orgel von Jon Lord, einfach genial!

    Aber hey, mal ehrlich, manchmal höre ich mir auch andere Bands an, die von Deep Purple inspiriert sind, und denk mir: "Nicht schlecht, aber an das Original kommen sie nicht ran." Deep Purple sind einfach unerreicht, besonders wenn es um ihre Live-Performances geht. Die Jungs wissen einfach, wie man die Menge zum Kochen bringt.

    Also, wenn du Lust auf eine Reise durch die Musikgeschichte hast, hör dir ein paar Songs von Deep Purple an. Die Band ist wie eine Zeitmaschine, die dich direkt in die goldene Ära des Rock'n'Roll zurückversetzt. Und vergiss nicht, die Lautstärke aufzudrehen - so wie es sich gehört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!