Beiträge von =[TBL]= bergerle

    etwas genauer gesagt: die leute, die sehr viel gezockt haben sind nach und nach ausgetreten, andere haben ganz aufgehört. Irgendwann war es soweit, dass Rammi, James, Cat und ich noch regelmäßig im Ts waren, aber nichtmal immer alle überhaupt was gezockt haben. Da James und Cat aber aktiver in einem Clan spielen wollten, haben sie sich einen gesucht und auch gefunden, wollten aber den kontakt zu syred nicht verlieren. Dann haben wir uns (im ts) zusammengesetzt und besprochen, dass der clan als solcher keinen sinn mehr macht, da einfach die spieler mit Zeit und motivation fehlen. Letzlich entschieden wir uns, den Clan SyRed aufzulösen und ihn eher als eine Art community weiterzuführen. Sprich es gibt noch diese Seite und den TS-Server, auf dem wir uns gelegentlich (Rammi und ich die letzten wochen sogar recht regelmäßig) treffen und mal was zusammen zocken (z.b. warthunder).

    hier erde ich mich auch mal kurz einklinken... ich denke, wir sind sehr wohl bereit, neue member aufzonehmen - wir würden uns sogar darüber freuen, aber unser clan hat prinzipien. z.b. kennen wir uns alle "persönlich", also spielen wirklich direkt zusammen und kommunizieren dabei direkt über ts. wer neu in den clan will, muss sich erst bekannt machen und teilweise auch "probespielen". wer verantwortung haben will, muss sie auch übernehmen, d.h. sowohl aktivität, lloyalität, als auch finanzielle unterstützung. was spiele angeht, hat unser clan offensichtlich eine ziemliche entwicklung durchgemacht, aber eins ist immer gleich geblieben: es waren grafische live-spiele, bei denen man direkt mit anderen, die auch online waren, interagiert hat, nicht ein browsergame, bei dem man auf links klickt. ich weiß, es gibt leute, denen sowas (zumindest für eiine gewisse zeit) spaß macht, aber mit unserem clan hat das nichts zu tun.

    Du sagst, das einzige, was du brauchst, ist ein forum? das soll kein problem sein. es gibt massenweise kostenlose forum-tools, wo man sich ganz einfach welche erstellen kann. das ist dir zu einfach, mainstream und langweilig? willkommen in der welt der browsergames!

    ich weiß nicht sicher... die kombi war schon geil und auch buildcraft alleine wär cool für sortiersysteme etc. da gabs ja auch prinzipiell keine zusätzlichen rohstoffe (also blöcke in der landschaft), oder? dann könnte man ja die aktuelle welt behalten. das problem bei mods ist halt immer, dass das update nicht gleich da ist, wenns n mc-update gibt. ich bin etwas unschlüssig...

    ich finde es sehr schwierig, mich da zu entscheiden. ich finde, beide maps haben ihre vor und nachteile. auf chernarus kennen wir uns momentan besser aus (was aber nur eine frage der zeit wäre) und man kann dort viel leichter einen platz zum verstecken finden. In lingor gibt es riesige massen an loot, was aber auch einen extremen haufen an zombies zur folge hat, dem man allerdings durch die menge an gütern besser gewachsten sein könnte. ich wäre spontan dafür, das ganze jetzt erstmal zumindest für eine weile auf lingor laufen zu lassen und sich dann vielleicht nochmal zu entscheiden (wenn man irgendwann sowieso wieder alles im überfluss hat, kann man ja auch mal neu anfangen).

    ich hatte die ersten tage auch ziemliche probleme damit, weil ich zuerst auf so luschen servern gespielt hab, wo das ging. aber wenn man sich mal 2-3 tage dran gewöhnt ist das echt kein problem und meiner meinung anch auch für das Spiel besser. Wir haben uns daher auch bewusst dazu entschieden, die 3rd person ansicht zu deaktivieren (genauso, wie alles andere), weil sie doch das Gameplay erheblich verändert und eigentlich zu einfach macht. da fehlt ja dann auch irgendwann der reiz, wenn man liegend überall rumkriechen kann und trotzdem noch alles sieht. in 1st person ist das ganze deutlich realistischer und aufregender. und ich glaube, der clankern ist sich in dieser sache auch recht einig. daher denke ich, dass der server weiterhin ein hardcore server bleiben wird.

    ich schließe mich james an, danke für die vorschläge.
    bei Battlefield 2 hatte dieser clan nunmal eine einzigartige geschichte, da es nämlich ein veralteter patch war, auf dem es sowieso relativ wenig server und clans gab - und da hatte TBL/Syred nunmal die Überhand. Allerdings spielt jetzt fast keiner mehr bf2, sodass sich das Kapitel leider geschlossen hat. Ein BF3 clan wäre denkbar, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass wir dann keinen eigenen server bräuchten (gibt ja mehr als genug) und auch nicht besonders herausstechen würden aus den vielen Spielern (zumindest mit dem niveau, das wir bei bf2 hatten), aber da würde auch werbung sinn machen.
    Bei Minecraft sind wir leider inzwischen an dem Punkt angelagt, dass den meisten noch aktiven Spielern das normale Standardspiel langweilig geworden ist und wir jetzt hauptsächlich auf einen hamachi-server mit mods spielen - vielleicht kommt das ja auch irgendwann auf den server. allerdings finde ich, minecraft ist oft auch etwas, das man mal eben spielt, wenn man keine Lust auf was anderes hat, zumindest, wenn man gerade nicht an irgendeinem Projekt arbeitet.
    Was unsere Server angeht, ist das momentan wohl so, dass Rammrocker einen root-server von 1&1 gemietet hat, über den alles läuft (homepage, ts, mc). soweit ich weiß, wurde da nach abschaltung von bf2 auch eine billigere variante genommen, jedenfalls steht in der clankasse monatlich ein kostenabzug von 20€.

    aber wie schon james gesagt hat, das einzige, was wir im moment machen können ist auf rammi zu warten. der sollte bald wieder antanzen und dann wird erstmal entschieden, wie es generell weiter geht.

    ich schließe mich james an, danke für die vorschläge.
    bei Battlefield 2 hatte dieser clan nunmal eine einzigartige geschichte, da es nämlich ein veralteter patch war, auf dem es sowieso relativ wenig server und clans gab - und da hatte TBL/Syred nunmal die Überhand. Allerdings spielt jetzt fast keiner mehr bf2, sodass sich das Kapitel leider geschlossen hat. Ein BF3 clan wäre denkbar, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass wir dann keinen eigenen server bräuchten (gibt ja mehr als genug) und auch nicht besonders herausstechen würden aus den vielen Spielern (zumindest mit dem niveau, das wir bei bf2 hatten), aber da würde auch werbung sinn machen.
    Bei Minecraft sind wir leider inzwischen an dem Punkt angelagt, dass den meisten noch aktiven Spielern das normale Standardspiel langweilig geworden ist und wir jetzt hauptsächlich auf einen hamachi-server mit mods spielen - vielleicht kommt das ja auch irgendwann auf den server. allerdings finde ich, minecraft ist oft auch etwas, das man mal eben spielt, wenn man keine Lust auf was anderes hat, zumindest, wenn man gerade nicht an irgendeinem Projekt arbeitet.
    Was unsere Server angeht, ist das momentan wohl so, dass Rammrocker einen root-server von 1&1 gemietet hat, über den alles läuft (homepage, ts, mc), allerdings ist dieser ohne bf2 oder ähnliche server ziemlich overpowered und könnte sicherlich ausgewechselt werden (wenn da nicht bald was neues kommt).

    aber wie schon james gesagt hat, das einzige, was wir im moment machen können ist auf rammi zu warten. der sollte bald wieder antanzen und dann wird erstmal entschieden, wie es generell weiter geht.