Beiträge von dschodad

    Besser spät als nie....

    Hier mein review:

    01.Meshuggah Future Breed Machine

    Am Anfang erinnert es mich irgendwie an Gary Moore bis der Rauchmelder ertönt und es zur Sache geht. Da ist Dampf auf der Schüssel 7/10

    02 The Occan Jurassic I Cretaeeus

    Na ja.., der erst von Ü10min.Song... Erfreulich der Wechsel von Growling zu Klargesang im letzten Drittel 2-3 Minuten kürzer hätte es auch getan 5/10

    03. Obscura Septuagint

    wie es besser geht hört man hier: Auch hier werden immer ruhige Passagen eingestreut Der Song wirkt insgesamt stimmiger 8/10

    04.Ne Obliviscaris Equus

    der längste Song der CD, hier der Wechsel mit ruhigeren Passagen schlüssiger als beim Track 2..Mein Favorit 9,5/10

    05. Mastodon Octopus has no friends

    Hör ich da Bongotrommeln? coole Nr. gut hörbar 6/10

    06.Mastodon Steambreather

    Der Eingangsriff erinnert mich sehr stark an AC Schools Out als Single auf LP-Geschwindigkeit gedrosselt 6/10

    07 u. 08 Karnivool Goliath u. We are

    kann ich leider gar nix damit anfangen..Hört sich an als ob Sting im Backstage fremdgegangen ist 3/10

    09. Monuments Mirror Image

    Jetzt gehts ins letzte Drittel Fast schon Mainstream, mehr auch nicht 5/10

    10. Plini Wvry Piece matters

    Wow! Hier tobt sich de Leadgitarrist ordentlich aus...Hört sich an wie eine Mischung aus Carlos Santana u Richie Blackmore an 9,5/10

    11 u 12 Fallujah Scar Queen u Artifacts

    Scar Queens kann man anhören, reisst aber nicht vom Hocker... Artifacts wirkt auf mich als ob 3 verschiedene Songs zusammengewürfelt wurden um die CD (von der Band wohlgemerkt) vollzukriegen deshalb nur 4/10

    Vielen Dank an meinen Wichtel (Lorenz?) für seine Mühe... Er hat es mir wirklich schwergemacht (habe die CD ungefähr 3 Tage am Stück im LKW gehört um einen Zugang zu finden)

    Stay heavy!!!!!!!!!!!!!


    Antworten

    Und hier mein Review......
    Ich halte es recht kurz und allgemein........
    Trotz mehrmaligem anhören finde ich nicht so recht einen Zugang zur Compilation.
    Growling und Screaming ist einfach nicht das meine....
    (wahrscheinlich zu old-school)
    vom instrumentalen her durchaus zum anhören, auch wenn es bei keinem Song einen besonderen WOW-Effekt gab.
    Deshalb verzichte ich auch auf einzelne Bewertung und gebe als Gesamtdurchschnittsnote 6/10,
    weil ich die (leider vergeblichen) Bemühungen meines Wichtels, mich zu "bekehren" durchaus zu schätzen weiß..
    P.S.:
    Ich gebe diie CD leihweise an Joe weiter mit der Bitte seine Meinung dazu zu posten....

    Stay heavy und mögen 2023 eure Wünsche erfüllt und die Vorsätze gelingen

    Erstmal ein Heavy New Year!
    Hier mein review, wobei ich das Fazit einfach mal voranstelle:
    Eine im grossen und ganzen gelungene Mischung, die sich allerdings erst nach mehrmaligen Hören erschloss.
    (Gut, dass im LKW Tempomat und Spurhalteassistent serienmäßig sind)
    Die Klangqualität ließ zu wünschen übrig, wobei das wahrscheinlich auch vom Erscheinungsdatum abhängig ist..
    Gibt aber deswegen keine Abzüge

    CD 1
    01. Raven The power
    guter Einstieg, fetzt ordentlich los 8/10

    02. Annihalator Armed to the teeth
    Leider nur 2 Knackser, das wars

    03. In Solitude 7th Ghost
    Geile Nummer! Die Leadguitar erinnert teilweise an Burn von Deep Purple 9/10

    04. One Slaught A perfect day to die
    Der Sänger ist hammermäßig! Toller Songaufbau.
    Diese Nummer gefällt mir am besten, deshalb 11/10

    05.Bathory The return of darkness and evil
    relativ schlechte Klangqualität, hat aber etwas deshalb 8/10

    06.Anvil Doktor Kevorkian
    Cooles Intro, erinnert im Mittelteil sehr an Hawkwinds Silvermachine 9,5/10

    07. Griffin Heavy Metal Attack
    Der Songtitel ist Programm!!! 9/10

    08. Exciter Metal Crusaders
    Bangen ist angesagt! 9/10

    09. Razor Cross me fool
    Schade, der Song hätte vom gesamten Aufbau eine 10 verdient.
    Allerdings kann ich mit dem Gekreische (nicht Gesang!) wenig anfangen, deshalb nur 7/10

    10. Sacrifice Re-Animation
    Würdiger Rausschmeisser aus CD 1 9/10

    CD 2

    01.Holy Moses Nothing for my mum
    Geiles Intro! Hatte irgendwo ein Deja Vu an meine Jugend...
    So ging es regelmässig Samstags ab, wenn die Weiss-blaue Shitparade zum Mittagessen angesagt war... ) 9,5/10

    02. Slayer Dittohead
    Is halt Slayer! Noch Fragen? 8,5/10

    03. Venom Nightmare
    Gepflegts SlowBangen mit Bier in der Hand 8/10

    04. U.D.O Go back to hell
    German Metal ist angesagt!
    Kann seine Vergangenheit allerdings nicht verleugnen... 8/10

    05. Anthrax Madhouse
    Gut anzuhören, mehr aber nicht.... 6/10

    06.Megadeth Mechanix
    Etwas verhaltener Anfang, rummst dann aber ordentlich 8/10

    07. Kiss Lick me up
    Für meinen Geschmack zu sehr Mainstream...,
    interesasnterweise der schwächste Song in der Compilation
    mit Legendenbonus noch 5/10

    08.Girlschool C´mon let`s go
    wäre der optimale Opener gewesen, deutliche Motörhead-Einflüsse 9/10

    09. Flootsam and Jetsam Hammerhead
    Hammermässiger Abschluß! 9/10

    Danke an meinen Wichtel (FLO??) an eine coole Zeitreise durch fast 40 Hahre Metal!!!!!!!!!!!!!