Beiträge von Lemmy

    Hey Leute!

    Ich sag's dann mal geradeaus ... Bin vor Kurzem vollkommen draufgekommen, mein Platz zu Hause platzt schon aus allen Nähten mit all den geilen Sachen, die ich an Land gezogen hab.

    Aber wer kann da schon widerstehen, richtig? Die Shirts sind einfach nur der Hammer! Und dann erstmal die Platten - sowohl die Klassiker als auch die neueren Outputs. Man kann sie zieren, man kann sie besonders schätzen oder man kann Party machen, wie auch immer!

    Die special edition Box Sets sind auch ein Ding für sich. Habt ihr die Funktion 'Burn my eyes 25th anniversary' Ausgabe gesehen? Holy Smoke! Da wurde nicht gegeizt. Es hat Booklets, Aufnäher, Poster... ihr wisst schon, die ganze Montur. Sicher kostet es ein klein wenig, aber meiner Meinung nach ist nichts zu teuer, um seine grenzenlose Liebe zur Musik auszudrücken!

    Und Leute, wer von Euch hat die "Moth Into Flame" Nachbildung, die ganz hinten auf dem Regal wartet, in ihr schwarzes Vinyl aufnehmen lassen? Habe gehört, dass sie mittlerweile ziemlich selten sind. Wenn jemand möchte, dass sie ein neues Zuhause finden... naja, ihr wisst, wo ihr mich findet!

    Übrigens, wer hat die Fahne, die auf ihrer letzten Tour verkauft wurde, mitgenommen? In meiner Höhle fehlt leider noch der letzte Schliff… Eure Meinung ist gefragt!

    Macht's gut! Bleibt Heavy!

    Hey Leude,

    ich muss euch was erzählen, was echt wild war! Ich hab letztens das genialste Konzert ever erlebt: Knorkator live!!! Zu sagen, dass es abging, wäre echt noch untertrieben. Ich hab schon so viel über die Jungs gehört, aber live sind sie einfach eine absolute Offenbarung! Schon der Beginn war der Hammer, sie sind einfach auf die Bühne gerannt und haben mit "Buchstabe" losgerockt - ich sag euch, ich hab noch nie so eine Energie auf der Bühne gesehen. Das Publikum war auch der pure Wahnsinn, jeder hat gefeiert und mitgesungen - es war einfach eine riesige Party! Die Jungs haben sich wie die Berserker gegeben und haben kein bisschen nachgelassen, bis sie mit ihrem absoluten Knaller "Wir werden alle sterben" die Show beendet haben. Ich hab so viele Lieder mitgegrölt, dass ich am nächsten Tag fast keine Stimme mehr hatte, aber es war es so absolut wert. Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, Knorkator live zu sehen, GO FOR IT! Ihr werdet es nicht bereuen, das kann ich euch versprechen.

    Rock on,

    Euer (immer noch leicht heiserer) Konzertfan

    Paradise Lost live: Unvergessliche Konzerte und besondere Momente

    Es gibt Konzerte, die bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung. Und dann gibt es Konzerte, die einen regelrecht umhauen und einen tief beeindrucken. Für mich gehören die Live-Auftritte von Paradise Lost definitiv zu letzterer Kategorie.

    Die britische Band hat es geschafft, mit ihrer einzigartigen Mischung aus Gothic und Doom Metal eine treue Fangemeinde um sich zu versammeln. Und wenn man Paradise Lost live erlebt, versteht man sofort, warum.

    Die Energie, die von der Bühne ausgeht, ist einfach überwältigend. Vom ersten Moment an nehmen einen die druckvollen Gitarrenriffs von Greg Mackintosh und Aaron Aedy gefangen und lassen einen nicht mehr los. Die Kombination aus Nick Holmes' düsterem Gesang und den düsteren Texten erzeugt eine Atmosphäre, die einen in eine andere Welt versetzt.

    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Konzert, bei dem Paradise Lost ihr Album "Draconian Times" in voller Länge gespielt haben. Dieses Meisterwerk der Gothic Metal-Szene wurde von Fans auf der ganzen Welt geliebt und von der Band mit einer Intensität präsentiert, die einem den Atem raubt.

    Aber nicht nur die Musik selbst ist beeindruckend, sondern auch die Interaktion mit dem Publikum. Paradise Lost schaffen es, eine Verbindung zu ihren Fans aufzubauen und sie in ihre Welt mitzunehmen. Es ist ein intensives Erlebnis, wenn tausende von Menschen gemeinsam die Texte mitsingen und sich von dem Sound der Band mitreißen lassen.

    Die Konzerte von Paradise Lost sind nicht nur für eingefleischte Fans ein absolutes Highlight, sondern auch für all diejenigen, die sich für die Vielfalt der Metal-Musik interessieren. Es sind Momente, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben und die man gerne mit anderen teilt.

    Also, wenn Paradise Lost das nächste Mal in deiner Nähe auftreten, zögere nicht und sichere dir ein Ticket. Denn diese Erfahrung solltest du auf keinen Fall verpassen.

    Hey Leute,

    ich wollte mal mit euch über die Band Brachmond quatschen. Habt ihr die schon mal live gesehen? Ich muss sagen, ich war echt beeindruckt von ihrem Auftritt letzten Monat.

    Erst mal muss ich sagen, dass ich Brachmond erst vor kurzem entdeckt habe. Ich war zufällig auf YouTube unterwegs und bin über eines ihrer Musikvideos gestolpert. Ich fand die Jungs sofort super. Ihre Musik hat so eine Mischung aus Rock und Alternative, die ich total feiere. Also musste ich natürlich gleich schauen, ob sie auch mal in meiner Stadt auftreten.

    Und was soll ich sagen? Sie haben echt gerockt! Die Jungs wissen, wie man eine Show abzieht. Von der ersten Sekunde an hatten sie das Publikum im Griff. Die Energie war einfach der Wahnsinn. Ich habe mitgesungen, getanzt und bin abgegangen wie ein Duracell-Häschen. Die Atmosphäre war einfach nur geil!

    Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Brachmond komplett live gespielt haben. Keine Playbacks, kein Schummeln. Echte Instrumente, echte Stimmen, echte Musik. Das ist heutzutage ja leider nicht immer selbstverständlich. Und ich muss sagen, das hat man gemerkt. Die Jungs waren tight, die Songs kamen voll zur Geltung und es hat einfach nur Spaß gemacht.

    Aber hey, ich will nicht nur schwärmen. Es gab auch ein paar kleine Kritikpunkte. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht, dass die Setlist ein bisschen abwechslungsreicher gewesen wäre. Klar, die Hits müssen gespielt werden, aber ein paar Überraschungen wären cool gewesen. Und auch der Sound war teilweise etwas zu laut, sodass man die Stimme des Sängers nicht immer richtig hören konnte.

    Trotzdem war es ein genialer Abend und ich würde Brachmond definitiv wieder live sehen. Die Jungs haben was drauf und ich hoffe, dass sie noch viele weitere geile Konzerte geben werden.

    Also, falls ihr die Chance habt, Brachmond live zu erleben, kann ich euch das nur empfehlen. Es lohnt sich!

    Rock on,

    Lemmy

    Hallo Metalheads!

    Wisst ihr, was Metal und Zahnpasta gemeinsam haben? Clean Vocals! Der Einfluss von Clean Vocals auf die Musik von Dark Tranquillity ist wie die erfrischende Wirkung von Minzgeschmack auf eure Zähne. Sie fügen eine neue Dimension hinzu und lassen die Songs strahlen. Ein bisschen wie der Glanz auf euren Beißerchen nach dem Putzen, nur eben auf musikalischer Ebene. Also, lasst uns alle singen und headbangen – für einen strahlenden Metal-Sound!

    Keep it brutal, aber auch mal sauber,

    Euer Metal-Zahnarzt