Sara's Metal Heart Wednesday #13: Black Sabbath - End of the Beginning

  • Bei der dreizehnten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday widmen wir uns einem Song von Black Sabbath's Album "13".

    Es passt heute einfach zu gut. Seit Freitag dem 13. wissen wir ja, dass sich erstmal einiges ändern wird und seit ein paar Stunden steht nun auch fest, dass der Festival Sommer 2020 gestrichen ist. :dash: ;( Nun also die Frage:

    "Is this the end of the beginning?
    Or the beginning of the end?"

    Abgesehen von besagten Vorkomnissen, habe ich "End of the Beginning" von ihrem 2013 erschienenen Album, schon ewig nicht mehr gehört, obwohl es vor zwei Jahren fester Bestandteil meiner Playlist war. "13" ist übrigens Black Sabbath's 19. und letztes Studioalbum. Irgendwie mag ich dieses Lied, es ist schön lang mit seinen 8 Minuten, hat tolle Gitarrenparts und Ozzy bringt eine schöne Dramatik rüber. 8)

    Wer den Song nicht ganz anhören mag, sich aber für den "Verlauf" interessiert, dem empfehle ich, beim Probehören bei jeder vollen Minute einmal reinzuhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ein interessanter Ansatz, ein Stück immer nur ausschnittsweise zu hören 8o

    Die Nummer kann aber durchaus was. Fand das finale Studioalbum von Sabbath nicht immer zu hundert Prozent überzeugend, aber das Eröffnungs-Doppel aus diesem Song und "God Is Dead?" ist halt schon ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!