Sara's Metal Heart Wednesday #113: Manowar - Manowarriors

  • Es ist <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Um den Mittwoch ausklingen zu lassen habe ich noch eine schöne solide Nummer von Manowar für euch. Ganz Namensgebend heißt der Song „Manowarriors“. Das verrät auch schon, an wen sich der Song richtet.


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hmm, also so sehr ich Manowar auch feiere, muss ich doch sagen, dass mich diese Nummer nie so richtig gepackt hat. Ich finde, hier sieht man sehr schön diese feine Linie, die Manowar im Laufe der Jahre überschritten haben: Wo ganz ähnlich gelagerte Texte aus den Achtzigern (siehe beispielsweise "Kings Of Metal") noch episch waren, wirkt der lyrische Output heute einfach eine Spur zu stumpf für meinen Geschmack.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!