Sara's Metal Heart Wednesday #176: Five Finger Death Punch - Jekyll and Hyde

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Wochen habe ich einen Brodway Tanzkurs besucht. Wir haben auf einen Song aus dem Musical „Jekyll and Hyde“ getanzt.

    Na klar, kommt mir da auch direkt dieser Song in den Sinn.

    „Jekyll and Hyde“ von Five Finger Death Punch ist 2015 auf dem Album „Got Your Six“ erschienen.

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sich der Stil recht stark unterschieden hat.

    Die Thematik ist eigentlich selbsterklärend: es geht um den Kampf der eigenen Persönlichkeiten. Wer bin ich? Wer wäre ich gerne? Wie verhalte ich mich?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch eine weitere Interpretation desselben Themas, wiederum in stark abweichendem Stil, hören möchte, den verweise ich übrigens auf "Jekyll And Hyde" von Judas Priest; eine der gelungeneren Nummern von ihrem im Gesamten ja bekanntlich sehr durchwachsenen "Demolition"-Album!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!