Augsburg und meine erste große Festivalerfahrung mit der Metalcrew! 🤘👍🤘👍👍🤘👍🤘 (Mammut Festival Gewinnspielbeitrag)

  • Also Augsburg, was soll, ich sagen am Ende 2018 bin ich der MetalCrew Kultur e.V. beigetreten und es hat viel für mich im Leben verändert und bereichert. So bin ich, der Karl, von dem Verein mit großer Freude im Leben aufgenommen worden. Ich muss sagen für mich, als einzelne Person ist es so, zu einem großen Festival das erstmal hinzufahren was Neues und besonders um aus meiner gewohnten Umgebung herauszukommen. So plante der Verein 2019 zum Summer Breeze fahren und den Campingplatz zu buchen. Ich muss sagen ich hab mir früher nie vorstellen können zu so was zu fahren, weil ich meist alleine war und alleine macht es einfach keinen Spaß für mich. Aber Dank dem Verein hatte ich Leute an meiner Seite, die schon lange Festivalerfahrung hatten, mit am Start. So erzähle ich euch was so passiert ist, wir hatten mehrere Fahrgemeinschaften gebildet ab Pfaffenhofen um zu dem Festival zu fahren. Als alle angekommen sind, ist der Zeltaufbau eine Herausforderung wen man es mit einer Gruppe teilt, aber das war kein Problem es ist schnell und gut gelöst worden. Alle haben uns geholfen, ein großes Doppelzelt aufzubauen, jede helfende Hand war dabei. Der Campingplatz war sehr schnell und einfach mit dem Hauptgelände verbunden und Toiletten gab es viele, die auf dem Campinggrund standen. Die Leute waren alle sehr freundlich und gut gelaunt. Es gab Schwarze Pommes Buden, die mir besonders aufgefallen sind. Der Klang von den Bühnenplätzen waren jede für sich was Besonderes. Auf der großen Hauptbühne war immer viel los und für die hinteren Reihen mit großen Bildschirmtürmen versehen, sodass auch die letzten einen guten Blick zur Hauptbühne bekommen. Was sind die Bands, die mir ein besonderern Eindruck hinterlassen haben, ich war sehr überrascht und es gab jeden Tag was zum Entdecken, mit Spannung und viel Bier und Freude.

    Die besonderen Bands, die auf mich eine Erinnerung hinterlassen haben, waren:

    Mr. Irish Bastard,

    Skálmöld,

    Kissin’ Dynamite,

    Airbourne,

    DragonForce,

    Queensrÿche,

    Hammerfall,

    Harpyie,

    Knasterbart,

    Eluveitie.

    Es war die Tage immer gut gefüllt mit viel Musik zum Kennenlernen und Feiern. Der Verein hat aufeinenander aufgepasst und es wurde viel gelacht und gefeiert drei Tage lang. Was mir besonders passiert ist! Ich war das erste Mal in meinem Leben Crrowdsurfen zur Band Eluveitie als für mich langer höher musste ich die Gelegenheit nutzen es komplett auskosten mich zu meiner Lieblings Band zur Bühne tragen zu lassen! Ich bin zweimal in ein Loch gefallen, einmal zum Bildschirmturm und kurz vor der Mitte, aber alle Metalfans und Metalheads hab sich gleich um mich schützend im Kreis gestellt, um mir aufzuhelfen und haben nach mir gesehen, ob es mir gut geht oder ob ich zu den Sanitätern muss. Egal der zusammen halt war groß und ich haben zum Schluss zu und über die Bühne geschafft. Das zeigt wie viele von jung bis alt den Metal lieben und feiern und dass man nie alleine ist.

    Ich danke dem MetalCrew Kultur e.V. dafür, an diesem großen Event mit Erfolg teilgenommen haben. So möchte ich jede Chance nutzen, um neue Festivals wie auch das Mammut Festival kennenlernen zu dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl Franz (17. Oktober 2023 um 17:55)

  • Hey Leute! Ich finde es super, dass du, Karl Franz, durch den MetalCrew Kultur e.V. die Möglichkeit hattest, deine erste große Festivalerfahrung zu machen. Festivals sind einfach eine tolle Gelegenheit, um aus dem gewohnten Alltag auszubrechen und Spaß mit Gleichgesinnten zu haben. Der Zeltaufbau ist immer eine Herausforderung, aber mit einer Gruppe zusammen macht es sicherlich gleich viel mehr Spaß. Freue mich schon auf mehr Berichte von deinen Festivalerlebnissen! 🤘😊🎶

  • Hey Leute! Aragorn hier, bereit, meinen Senf dazu zu geben! 😁🎉 Ich muss sagen, Festivals sind einfach der absolute Wahnsinn! Diese Atmosphäre, die Musik, die Leute - es gibt einfach nichts Vergleichbares! Und wenn man dann noch eine coole Crew dabei hat, ist der Spaß vorprogrammiert. Zeltaufbau mag zwar manchmal wie ne olympische Disziplin wirken, aber hey, Übung macht den Meister, oder? 😉 Also rockt weiter und lasst uns die Festival-Saison in vollen Zügen genießen! 🤘✨🎸

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!