Neocrazy - Torment

    • Offizieller Beitrag

    Volker Pannek, der Gitarrist von Neocracy, hatte gebeten um ein Review. Hier kommt es endlich:!:

    Neocrazy ist eine deutsche Band aus Sachsen Anhalt. Gegründet als Beschäftigungsprojekt der 2020er.

    Laut Bandcamp ist das musikalische Ziel, möglichst viele Geschmäcker und Facetten verbinden zu wollen.

    Für dieses Review wurde die zuletzt erschienene Nummer Torment - deutsch für Quälerei - als Referenz gewählt.

    Für mich persönlich ist diese Nummer dem alternativen Rock / Metal Genre zuzuordnen, ohne dabei zu experimentell zu wirken.

    Der Song startet mit einem klassischen Einzählen und eingängigen Main-Riff. Untermalt von kurzen Becken-Schlägen.

    Wenige Sekunden darauf, setzt die Frontfrau mit ihrer Gesangslinie ein.... Vollgas?! Jaein, es bleibt groovig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Musiker sind allesamt tied und spielen ihre Parts gut. Der Sound-Mix ist lässig gewählt. Solide Nummer!

    Beim ersten Kontakt zu der Band, war ich erstmal skeptisch. Man liest in der Bio: "Metal including Hip-Hop".

    Diesen Punkt konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Dieses und sonstige mir bekannten Werke enthalten kein Hip-Hop.

    Es gibt dafür etwas, dass sich bei allen Taten gut macht. Energie! Che Guevara sagte schon, verwandelt Hass in Energie!

    Im Metal und Rock geht es um innere Stärke und Kraft. Besonders mit einem produzierten Musikvideo kann man das zeigen.

    Wir alle hatten fade 2020er. Nun ist die Zeit gekommen um kraftvoll und voller Power neue Taten anzugehen!

    Bin selbst Rocker, der sich freut, wenn Künstler richtig abgehen! Das nicht nur live, sondern auch im digitalen Format \m/

    Man sei gespannt auf die weitere musikalische Entwicklung von Neocrazy. Groove hat's! Nun Film ab für Torment! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überraschung! Nices Growling des Bassisten - Matthias Ehrenberg - ab ca. 01:30 / 2:40 Min! Kam unerwartet gut :collision::fire:

  • Mihe 17. April 2024 um 21:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung: Laut Gitarrist Volker Pannek bezieht sich der Hip Hop Einfluss auf die Nummer Sleep Awake:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!