• Igitt und Pfui finde ich gleich mal alles was kein "richtiger" Metal ist. Dsa gilt für den Großteil dessen was es erst seit den 90ern gibt.

    Meinen Frieden geschlossen habe ich mit dem modernen Black Metal, also Bands wie IMMORTAL, DIMMU BORGIR, CRADLE OF FILTH ...

    Für "False Metal" also Poserkram der gerne Metal wäre aber keiner ist halte ich aber nach wie vor den sogenannten "Nu-Metal" und vor allem diesen unsäglichen Euro Power Metal der im Gegensatz zu "richtigem" Power Metal (auch US Metal genannt) die nötige Härte vermissen lässt und leider großzügig von Keyboards (igitt!!!) gebrauch macht.

    Daher gilt: Power Metal = ICED EARTH, OMEN, HELSTAR, VICIOUS RUMORS....

    Euro Power "Metal" also Posermist sind dann so "Perlen" wie RHAPSODY (of Fire), FREEDOM CALL (igitt!!!!) , NIGHTWISH, AVANTASIA, EDGUY.....

  • Nightwish würde ich ausnehmen, da die zumindest mit Tarja, richtig gute Musik gemacht haben. Mit den modernen Schwarzmetallern kann ich mich dafür kaum anfreunden, besonders wenn die dann noch auf die fixe Idee kommen, Bands wie Venom oder Mercyful Fate wären ja gar kein Black Metal.

    Zum Power Metal muss man sagen, dass das zwei völlig unterschiedliche Genres sind, die leider beide zufällig den gleichen Namen haben, ansonsten ist da keine Verwandtschaft gegeben. Das wird in der ganzen Diskussion leider häufig übersehen, man kann also eigentlich schwer von "echtem" und "unechtem" Power Metal sprechen, höchstens von echtem und unechten Metal.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!