Sara's Metal Heart Wednesday #100: Zed Yago - The fear of death

  • Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday
    Es ist soweit, der Zähler zeigt die Nummer einhundert an. Wenn ich so überlege, kommt es mir gar nicht so lange her vor,
    dass ich den ersten Metal Heart Wednesday verfasst habe, obwohl ich mir eine Woche ohne "Beitrag schreiben" auch nicht mehr vorstellen kann.

    Der Druck fürs Jubiläum war dementsprechend groß. Schließlich soll es ja etwas Besonderes sein.
    Nach langem Grübeln und intensivem Beratschlagen mit meinen Eltern (True Story) habe ich mich für Zed Yago entschieden.

    Eine Band mit Frontfrau aus den 80er Jahren die erstklassigen Heavy Metal spielt.
    Leider haben Zed Yago nie den ganz großen Durchbruch geschafft obwohl sie für bekannte Bands die Vorband waren.

    Zum Titelsong des gleichnamigen Albums "Pilgrimage" habe ich in einer Rezension gelesen:
    "Dieser Song marschiert durch dein Wohnzimmer wie ein Brontosaurier: stark, schön, fett, edel..." :pump:
    Na das will doch mal was heißen.
    Trotzdem habe ich mich für den Song "The fear of death" entschieden. Er gefällt mir besonders gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Tat eine unverdientermaßen weitgehend vergessene Truppe; liegt wahrscheinlich daran, dass ihr Output nach der Neugründung bestenfalls noch mittelmäßig war. Die zwei Alben in den Achtzigern haben aber durchaus ordentlich geliefert!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!