Kotzer der Woche #154: Any Given Day - Wind Of Change

  • Schönen Sonntag Crew! :monster:

    Heute hören wir einen ehemaligen, deutschen Jahrhunderthit in neu polierter Fassung.

    Die heimischen, Djent und MetalCore Vertreter Any Given Day aus Gelsenkirchen haben sich dazu entschlossen ein paar Stunden weiter nach Hanover zu schweifen.

    Hierbei wurde sich entschieden in die Hannover Fußstapfen von den Scorpions zu treten. Bekannt durch gute Nummern wie Rock You Like A Huricane, Big City Nights & Co, haben die Jungs auch einige Balladen im Repertoire. Für die Ballade 'Wind Of Change' entschied sich Any Given Day.

    Fakt ist, dass diese Nummer der Scorpions fundamentaler Bestandteil der Untermalung des Mauerfalls, dem Ende des kalten Krieges und dem Untergang der Sowjetunion ist. Ebenfalls haben Bewegungen wie Glasnost und Perestroika das Stück als persönliche Hymne verwendet gehabt.

    Damit wurden Grundsteine geschaffen um einen Handabdruck beim RockWalk in LA zu hinterlassen, die Rock 'N' Roll Hall Of Fame zu bereichern und weitaus mehr Auszeichnungen zu erhalten.

    Kurios fand ich selbst ja, dass es tatsächlich einen Podcast gibt, wobei über eine mögliche Entstehung des 'Wind Of Change' Songtextes von der CIA philosophiert wird. Noch famoser wird es jedoch, dass tatsächlich eine deutsche Band nach Jahrzehnten des Ausquetschen im Radio und diversen gescheiterten DSDS Cover-Versuchen, sich dieser Nummer heutzutage noch annimmt.

    Respekt dafür, dass ihr es geschafft habt etwas neuen, härteren Wind in die Nummer zu bringen. Wenn ich die Wahl zwischen dem Original und dieser Version hätte, dann würde ich sogar diese hier bevorzugen. Sein muss es aber nicht :dead:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!