Sara's Metal Heart Wednesday #15: Subway to Sally - Julia und die Räuber

  • Wo wir ja letzten Mittwoch so in "Wacken Erinnerungen" geschwelgt haben, knüpfen wir heute bei der fünfzehnten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday an und wählen eine Band die 2017 bei der ersten Ausgabe der Wacken Winter Nights aufgetreten ist.

    Ihr habt bestimmt schon irgendwann von Subway to Sally gehört, schließlich gibt es die Band selbst schon seit 1990 und sie sind des öfteren auf Festivals zu hören.

    Das Lied "Julia und die Räuber" stelle ich euch vor, weil ich es witzig finde, wie das Publikum einbezogen wird. Auch oft nach ihren Auftritten singt das Publikum noch mehrere Minuten lang den Text. Die Melodie ist unterhaltsam, wenn auch Geschmackssache mit dem Dudelsack und den Folkeinflüssen. Von "richtigem" Metal können wir hier nicht mehr sprechen aber sie bedienen sich Metaleinflüssen, also sage ich mal, es ist hier noch vertretbar.

    Viel Spaß und vielleicht kommen ja bei jemandem auch Erinnerungen hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte tatsächlich selbst mal so eine Phase um 2011/12 rum, wo ich die ganz cool fand, und da die Truppe ja wirklich auf jedem Hinterhof auftritt, habe ich die in der Zeit gleich dreimal oder so live gesehen. War noch für Jahre die Band, von der ich die meisten Auftritte gesehen hatte, selbst, als mein Geschmack schon längst ein anderer war. Die Nummer ist live auch tatsächlich ganz unterhaltsam, das muss man schon neidlos anerkennen.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!