Heavy Monday #114: Danzig - Am I Demon

  • Heavy 80s Monday Crew!

    Heute springen wir gute 40 Jahre in die Vergangenheit und hören in Danzig rein.

    Geile, einprägende Gitarrenriffs und eine unverkennbare Stimme machen die Jungs zu einem Stück Geschichte.

    Besonders das selbst betitelte Debütalbum hängt der Heavy Metal Formation bis heute nach.

    Songs wie "Not Of This World, "Mother" oder der heutige Song "Am I Demon" brachten Glenn Danzigs Band schnell nach oben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst die erfolgreiche Komödie "Hangover" verwendete Songs wie "Satan's Child" und "Black Hell".

    Was haltet ihr von Danzig und deren Entwicklung? Hop oder Flop im Verlauf der Zeit?

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Jetzt muss ich sagen, dass ich nie der große Danzig-Fan war, weil die mir einfach grundsätzlich eine Spur zu schwermütig sind. Nichtsdestotrotz muss man natürlich sagen, dass die ersten Alben, insbesondere das Debüt und "How The Gods Kill", durchaus die eine oder andere geile Nummer an Bord hatten. Ab "... 4" ging es dann deutlich bergab und spätestens ab dem gruseligen "Blackacidevil" kann man die Truppe wirklich komplett in der Pfeife rauchen. Schade eigentlich...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!