Kotzer der Woche #131: Limp Bizkit - Goodbye

  • Hab eigentlich nur ich komplett verpennt dass Limp Bizkit dieses Jahr nach 10 Jahren mal wieder ein Album veröffentlicht haben? Mir wäre es aufjedenfall lieber gewesen in seliger Unwissenheit geblieben zu sein. Naja. Ich musste da durch und ihr müsst jetzt leider mit mir leiden.
    Meine persönliche Abneigung gegen diese Band habe ich ja bereits einmal im Kotzer zum Ausdruck gebracht heute werde ich aber etwas spezifischer. Scheinbar ohne großes Marketing wurde Still Sucks dieses Jahr veröffentlicht und (wenn man Wikipedia glauben darf) ist entsprechend das mit Abstand erfolgloseste Album der Bandgeschichte. Entweder das oder selbst die größten Limp Bizkit Fans können Limp Bizkit nicht mehr hören. Mein erster Eindruck (zu mehr als 4 Songs von der Scheibe konnte ich mich nicht durchringen) von dem Album ist:
    Wer braucht im Jahr 2021 noch ein Album das nach Jahrtausendwende klingt? Ich glaube Limp Bizkit sind so ziemlich die einzige Band bei der man es gutheissen würde wenn Sie sich von ihren Wurzeln weg entwickeln.
    Ich wollte erst Dad Vibes zum Kotzer ernennen aber ich schätze jede Nummer auf dem Album taugt zum Kotzer. Heute ist es die abschliessende Ballade Goodbye geworden da sie musikalisch für mich perfekt Fred Dursts Schnarchnasigkeit live wiederspiegelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Perfekt auf den Punkt gebracht. Von der Veröffentlichung hatte ich auch nichts mitbekommen, obwohl ich mich generell eigentlich für ganz gut informiert halte, was das anbelangt. Aber gut, ist halt auch wirklich bitter, wenn du mal das Aushängeschild der Nu Metal-Bewegung warst und heute das Label dein Album nicht einmal mehr in physischer Form auf den Markt bringt :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!