Flo's furioser Freitag #208: Gloryhammer - Keeper of the Celestial Flame of Abernethy

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich letzte Woche Angus McSix hatte gehe ich diesen Freitag ein paar Schritte zurück. Um den heutigen Song des Tages zu zitieren "Travel back 1000 Years to a Time before Dundee."

    Heute haben also mal wieder Gloryhammer den Song des Tages. Ich war zwar auch, wie viele Fans, mehr als skeptisch wegen ihrem neuen Sänger Sozos Michael aber wie man so schön sagt belebt Konkurrenz das Geschäft. Nachdem ihr Ex-Frontmann sich recht stark zurück gemeldet hat scheinen Gloryhammer nun auch wieder eine Schippe drauf zu legen.

    Keeper of the Celestial Flame of Abernethy, welches die erste Single zum heute erscheinenden Album Return to the Kingdom of Fife ist, läuft jedenfalls schon eine ganze Weile täglich bei mir. Erzählt wird hier die Vorgeschichte von Angus McFifes Erzfeind Zargothrax und ein guter Bösewicht sollte natürlich einen ebenso guten Song haben. Wie schon letzte Woche gibt es also auch heute wieder absoluten Ohrwurm Power Metal und vielleicht überdenkt ja noch wer, ähnlich wie ich, seine bisherige Meinung über den neuen Sänger. Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit dieser Geschichte zwischen den beiden Bands weiter geht.

    Als Animationsfan muss ich natürlich auch über das Video sprechen. Alex Henderson, welcher auch schon für das Video zu Alestorms P.A.R.T.Y. verantwortlich war, hat auch hier wieder ein episches Video produziert. Faszinierend was für eine fruchtbare Zusammenarbeit daraus entstanden ist dass Alex und sein Team vor knapp 2 Jahren einfach nur ein kurzes Donkey Kong Tribute Video mit Alestorms Cover von Curse of the Crystal Coconut machen wollten. Vielleicht gibt es ja sogar mal einen ganzen Animationsfilm über Gloryhammer :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer auch noch Animationsfan ist kann ja auch noch hier vorbeischauen.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!