Flo's furioser Freitag #211: Entoria - Tod in Rot

    • Offizieller Beitrag

    Bin etwas überrascht dass wir heute mal wieder eine Premiere haben. Hatte gedacht dass Entoria bereits mindestens einmal Song des Tages waren da die Jungs ja recht gut bekannt in der Crew sind. Ich persönlich warte ja eigentlich darauf dass ein neuer Song, der bereits live gespielt wurde, endlich offiziell veröffentlicht wird. Jungs ich denke ihr wisst welche Nummer ich meine ;)

    Heute wird es also einer der älteren Songs vom 2019 veröffentlichten Debütalbum Aschheim.

    Tod in Rot welcher ein altbekanntes Thema aufgreift: Mittelerde.

    Dieser Song ist nämlich eine musikalische Erzählung des Falls von Erebor durch den Drachen Smaug in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit. Gerade Smaugs Gepralle wurde zu einem fantastisch eingängigem Refrain gemacht:

    Ich bin das mächtigste aller Heere
    Meine Zähne sind Schwerter, die Klauen Speere
    Jeder einzelne Flügelschlag verdunkelt euren hellsten Tag
    Die Schuppen sind ein zehnfacher Schild
    unwiderstehlich wie mein Spiegelbild
    Das Ungeheuer in blutigem Rot
    Ich bin Feuer, ich bin der Tod

    Vielleicht kann ich schon bald den nächsten Entoria Song zum Song des Tages machen. Bis dahin wünsche ich viel Spass mit Tod in Rot \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (28. Juni 2023 um 23:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!