Heavy Monday #142: Amon Amarth - Put Your Back Into The Oar

  • Heavy Viking Monday!

    Unsere Lieblingswikinger rund um Johan Hegg haben neues Material veröffentlicht.

    Wortwörtlich gehen die Schweden mit "Put Your Back Into The Oar" erneut ans Schiffsruder.

    Allen Anhängern von Jomsviking und Beserker wird der Song voraussichtlich sehr gefallen.

    Ich selbst zähle mich dazu, besonders weil das Musikvideo auch einen Touch der Serie "Vikings" vertritt.

    Was halten die Crusher Fans der ersten Stunde vom neuen Werk? Kommentiert gerne \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Also ich habe die Nummer bisher nur einmal gehört, deshalb will ich das jetzt noch nicht als endgültiges Urteil verstanden wissen, aber bislang haut mich der Track wirklich nicht aus den skandinavischen Kuschelsöckchen. Die Truppe verliert einfach seit Jahren immer noch mehr an Biss; klar, nicht jede Band muss immer nur Vollgas-Dampfhämmer veröffentlichen und es ist ja auch gerade mal die erste Single, aber wenn ich mir diese Melodieführungen anhöre und das dann mal mit dem Material von vor fünfzehn oder zwanzig Jahren vergleiche, dann wird mir vor allen Dingen dies klar, dass entgegen des Songtitels die Kompetenz von Amon Amarth, dem Hörer wirklich das raue, harte Element der Wikingerwelt nahezubringen, in der letzten Zeit doch bedeutend gelitten hat.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!