Heavy Monday #209: Metallica - You Must Burn!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Crew! Heute hab ich kurz gesagt Metallica im Gepäck.

    „You Must Burn!“ zielt auf das umstrittene Phänomen der Cancel Culture. Mit tuckernden Instrumentalstücken macht Frontmann James Hetfield auf die Gefahren der Mob-Mentalität und die Gefahren eines Urteils ohne ordnungsgemäßes Verfahren aufmerksam. Er spielt auf historische Ereignisse wie die Hexenprozesse in Salem an und der spanischen Inquisition hebt Hetfield die tragischen Folgen von Überreaktionen und gedankenloser Verurteilung hervor.

    Insgesamt eine eher ruhigere Nummer mit Aussage \m/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, Aussage schön und gut, aber wenn die Musik halt in etwa so spannend ist, wie einem Kaktus beim Wachsen zuzusehen, dann hilft das ja auch nichts weiter. In meinen Augen steht die Nummer symptomatisch für das, was mit der neuen Metallica falsch gelaufen ist; für mich ein absoluter Lückenbüßer, der Track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!